Ich habe Unterleibsschmerzen/Endometriose. Ich weiss nicht mehr weiter, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

https://www.gesundheitsinformation.de/behandlungsmoglichkeiten-bei-endometriose.2474.de.html?part=behandlung-m5

Wenn es eine Endometriose sein sollte, lässt sich dies doch mit Sicherheit über Ultraschall oder dergleichen feststellen. Dann könntest Du nach einem Therapieansatz im o. a. Link schauen.

Wenn es jedoch psychische Ursachen hat, dass müsste natürlich dann erst einmal abgeklärt werden, müsstest Du Dich in therapeutische Behandlung begeben. Viele Menschen reagieren über den Unterleib auf seelische Belastung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liara220
17.12.2015, 16:42

im Ultraschall hat man nix gesehen..aber bei endometriose müsste man eine bauchspieglung machen um es genau sehen zu können..ausser bei zsysten  die sieht man im Ultraschall...das ist das blöde. ich weiss auch nich ob ich mich verrückt mache und dann vllt umsonst eine bauchspieglung vornehmen lasse

0

Hallo! Ich hatte auch immer so starke Schmerzen und niemand konnte mir helfen. Ich habe vor 1,5 Jahren die Pille Moniq bekommen, die ich jeden Tag (ohne einwöchige Pause) nehmen muss. Diesw hat zwei große Vorteile: Sie verdickt das Blut nicht d.h. für Raucher gut geeignet und meine Freundin hat erblich bedingte hohe Thrombosegefahr - sogar sie darf diese Pille nehmen, obwohl sie eigtl keine hormonellen Verhütungsmittel einnehmen darf. Und zweitens bleibt die Regelblutung aus d.h. kein PMS mehr bzw keine Schmerzen mehr. Ich kann dir echt dazu raten. Das hat mein Leben verändert, da sich vorher bei mir alles nur darum gedreht hatte und jetzt nicht mehr. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Buscooan hilft ganz gut gegen Krämpfe
Mönchspfefffer hilft auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du solltest auf jeden Fall mit dem Rauchen aufhören! Du schaffst das!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liara220
17.12.2015, 16:44

nein ich habe zu viel stress das geht nicht

0

Was möchtest Du wissen?