Frage von MichelleSmiley 10.08.2012

Unterleibschmerzen wiso ?

• Antwort von lola188 10.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja dann musst du zum Frauenarzt gehen und der verschreibt dir dann die Pille :) Das hat meine beste Freundin auch gemacht!

• Antwort von nhezierd 10.08.2012

Wenn Du nicht ständig Schmerztabletten nehmen möchtest, was dauerhaft schlecht ist, dann versuche es mal mit Yoga...Besorge Dir ein Yogabuch mit guter Bebilderung und Beschreibung..Für alltagstaugliche Übungen, insbesondere für Menstruationsbeschwerden...Es gibt gute Entspannungsübungen....Wenn Du die regelmäßig übst, kann das eine echte Erleichterung sein...Es gibt eins, es heißt direkt :Yoga Quickies.

Aber vielleicht solltest Du auch mal Deinen Frauenarzt besuchen, wenn es wirklich schlimm ist...

Hier noch ein Link:

http://www.fem.com/private/regelschmerzen-10-tipps-endlich-entkrampft-3413.html

• Antwort von HollyBerry 10.08.2012

hm ich hab mal folgende tips:

1. wärmflasche machen, ins bett legen; vllt auch ein heißes bad nehmen
    2. magnesium! geheimtip! magnesium ist krampflösend und diese schmerzen sind nichts anderes als krämpfe. magnesium gibts günstig in jeder drogerie
    3. keuschlammfrüchte. die gibts als pillen und als tropfen. geh mal zur frauenärztin und informier dich. ich hab die auch mal genommen - eig nimmt man die genauso wie die pille. also einmal täglich eine woche pause usw. achja auch wenn man sie so wie die pille nimmt, eine verhütende wirkung haben die keuschlammfruchtpillen nicht
    4. die pille. die dient nicht nur als verhütungsmittel sondern wird auch aus medizinischen gründen verschrieben. ich nehme sie selbst (ursprünglich auch wegen der scherzen) und muss sagen es hat sich DEUTLICH verbessert - musst nur die ersten 3 monate abwarten.
    5. sport. viele sagen ihnen würde das helfen aber ich persönlich hab für sport während der periode nichts übrig (besonders wenn man nur binden benutzt). ich habs trotzdem mal hingeschrieben schließlich tickt jede frau anders.

ich empfehle auf JEDEN FALL zum frauenarzt zu gehen und mit ihm darüber zu reden. falls deine mutter was dagegen aht nimm sie mit - dann kann auch sie aufgeklärt werden. erfahrungsgemäß denken die meisten mütter nach wie vor das die pille dick macht etc. falls du die pille nicht nehmen willst (wieso auch immer) empfehle ich zu 100% die keuschlammfrüchte (die heißen im übrigen 'agnus kastus al' oder so). das magnesium ist sowieso ein absolutes muss. wenn ich mal einen krampf hab robbe ich einfach zu meinem nachtisch (sind manchmal nämlich echt schlimm), nehm eine magnesiumtablette und nach 10 min fängt sie an zu wirken. für wärmflaschen bin ich meistens zu faul aber meine schwester macht das immer. probier auf jeden fall mal alles durch. ansonsten wünsche ich dir noch viel erfolg und halte durch ;)

• Antwort von HierStehtNichts 10.08.2012

Es gibt extra für Regelschmerzen Tabletten. Gehe mal in die Apotheke und frag nach.

Wenn es mal "ganz plötzlich" kommt, hilft auch eine Ibu-Tablette, eine Wärmflasche oder ein Tee.

• Antwort von Geisterstunde 10.08.2012

Ein Besuch beim Frauenarzt kann sehr hilfreich sein.

• Antwort von Glitter123 10.08.2012

Wärmeflasche und Tee machen und dann ab in's bett. vielleicht kannst du ja noch ein buch oder dein Laptop zur Ablenkung nehmen. ansonsten.. liegen hilft wirklich immer, ist bei mir auch immer so haha :$

• Antwort von Amnesia 10.08.2012

die pille kann da helfen, aber besser noch: dolormin für frauen aus der apotheke. zwei tabletten einwerfen und ne halbe stunde später bist du schmerzfrei.

• Antwort von Heidekraut12 10.08.2012

Nimm ein paar Tage vor Beginn der Periode Magnesium. Gibt es als Brausetabletten im Supermarkt oder in der Apotheke.

Das entkrampft die Muskeln.

Viel Bewegung hilft da auch.

• Antwort von LilaMausi 10.08.2012

Wärmeflasche auf den bauch legen, ins bett legen. Oder in eine badewanne mit heissem (warmen) wasser legen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!