Frage von PUNIKA5, 64

Unterleibschmerzen und vagina zieht?normal?

Hallo ich habe seit heute morgen meine tage... und habe unterleibschmerzen dabei zieht meine Vagina so sorry is mir einwenig peinlich !... ist das normal..?... hat das schon mal eine Frau unter euch gehabt und was kann mann dagegen machen ?.... Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 20

Das ist normal, ich hatte das oft. Krampfartiges Zusammenziehen der Vagina hatte ich oft, wenn ich meine Menstruation hatte. Das geht vorbei, ist nur die ersten 1-2 Tage. lg Lilo

Antwort
von BlackRose10897, 23

Das ist durchaus normal.

Wärme und Magnesium können Linderung verschaffen.

Schmerzmittel würde ich nur im "Notfall" nehmen.

Antwort
von pumuckl2007, 3

Solche Art von Beschwerden hab ich immer ca. 1 Woche bevor die Periode anfängt und dann noch 3 Tage während der Periode.

Leider komme ich ohne Schmerzmittel nicht aus.

Fazit: Solche Beschwerden sind normal. Jede Frau hat es schon durchgemacht.

Antwort
von anaandmia, 6

Das ist normal.
Du kannst aber mal mit deinem FA darüber sprechen, der kann dir dann auch etwas gegen die Schmerzen verschreiben.

Antwort
von Huflattich, 17

Manchmal hilft bei Menstruationsbeschwerden - Johanniskraut - als Kapseln im Drogeriemarkt erhältlich .Sommersonnenwende-Kraut. Kann man auch selbst sammeln (wenn man es kennt natürlich) und einen Tee bereiten .

Johanniskraut hat jedoch Auswirkung auf die Wirkung der Pille. 

Dazu sollte ein Frauenarzt Auskunft geben können . übrigens der Ansprechpartner für solche Beschwerden .

Antwort
von Arethia, 29

Das ist normal, hab ich auch immer. Dolormin für Frauen hilft ganz gut. LG

Antwort
von lalifa, 15

wann immer du ein problem hast, das dir nicht bekannt vorkommt, solltest du zum arzt. du wirst deinen körper immer besser kennen lernen und irgendwann wissen, was für dich normal ist, denn normal ist bei jeder frau was anderes