Frage von misslanie, 67

Unterleibschmerzen in der Schwangerschaft normal?

Hallo, ich bin in der 8 ssw und war heute erst beim FA, dort war alles ok. Das Herz schlägt und es wächst. Die Werte waren normal. Nun habe ich seit 30 min unterleibschmerzen. Ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen? Um diese Uhrzeit kann ich kann ich dir Praxis nicht mehr erreichen. Ich möchte auch nicht zu hysterisch sein und direkt ins Krankenhaus fahren. Ich hatte vor zwei Jahren eine Eileiterschwangerschaft und seitdem bin ich da extrem vorsichtig. Was sollte ich am besten machen? Was würdet ihr machen?

Antwort
von Mieze1231, 13

In den meisten Fällen ist das völlig normal! Die Gebärmutter fängt ja an sich auszudehnen.

Wenn es allerdings wirklich starke Schmerzen sind und dazu noch Blutungen kommen, sollte man sich Sorgen machen.

Aber so mal ein ziehen, das auch mal länger anhalten kann oder kurz und stichartig Auftritt ist ganz normal :-)

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Antwort
von SeBrTi, 16

Das man 30min lang schmerzen hat...ich weiß nicht ob das normal ist :/ möchte dich auch nicht beunruhigen. Ich hab gehört wenn man keine Blutungen hat, sei es nicht schlimm.....

Ich habe nur so leichtes Ziehen manchmal starke stechen im Unterleib aber das dauert Max 1-2 min. 

Vl rufst du mal in ein Krankenhaus an oder wie bereits erwähnt wende dich an einem Forum die darauf spezialisiert sind. 

Kommentar von misslanie ,

Danke für deine Meinung

Antwort
von Valerie19, 34

kennst du urbia? dass ist ein SS forum dort kann man dir sicherlich besser helfen
alles gute!

Kommentar von Graecula ,

oder "Rund-ums-Baby". Da beantworten Frauenärzte, Hebammen und Pränataldiagnostiker (und, und, und) die ängstlichen Fragen der Frauen.

Kommentar von misslanie ,

Danke

Kommentar von Valerie19 ,

ja urbia hat viele zicken kann ich dir aus eigener erfahrung sagen! wegen den ängstlicheren fragen! habe selbst erlebt als schlechte mutter bezeichnet zu werden, nur weil ich etwas anderst mache als die anderen frauen!

Antwort
von Fairy21, 34

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst.

116117 oder wenn es schlimm ist 112 

Ist bei dir in der Nähe ein Krankenhaus,  dann ruf da an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten