Frage von Kayetan, 48

Unterleibschmerzen bei Männern was kann ich tun?

Hallo Zusammen,
Ich bin 13(m) und habe nach dem Wasser lassen ziehen im Unterleib es fühlt sich an als wäre es über leer (ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll) es tut nicht sonderlich weh aber man spürt es halt schon. Ich hab das auch meiner Mutter schon erzählt aber sie sagte solang es nicht schlimmer wird müssen wir auch nicht zum Arzt weil wir vor ca. 4-5 Wochen schon waren und so ziemlich alles durchgecheckt haben. Ich wüsste gerne ob das ihrgendwie normal ist oder ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt, und am besten was ich jetzt tun soll. Ich hab das jetzt ca. 3 Wochen schon.
LG.

Antwort
von putzfee1, 27

Doch, geh bitte zum Arzt. Das hört sich sehr nach einer Blasenentzündung an und sollte abgeklärt werden. Möglicherweise brauchst du ein Antibiotikum.

Zusätzlich zum Arztbesuch solltest du viel trinken, damit die Bakterien aus der Blase gespült werden, und darauf achten, dass Unterleib und Füße warm sind (was bei diesem Wetter wohl nicht allzu schwer sein dürfte).

Kommentar von Kayetan ,

Ok, danke.

Antwort
von muckel3302, 15

Es ist schwer zu sagen was das ist, man kann da erstmal nur spekulieren. Manchmal kann ein bakterieller Infekt der Blase oder Harnwege sowas auslösen, aber das ist nat. nur eine sehr vage Vermutung. Eine Urinuntersuchung kann sowas herausfinden. Ich rate dir an trotzdem nochmal deinen Hausarzt (bzw. den deiner Eltern) aufzusuchen oder direkt einen Urologen (der Hausarzt kann auch zum Urologen überweisen), denn solche Sachen können sehr hartnäckig sein, je länger man wartet. Also kurzum geh zum Arzt, normal ist es jedenfalls nicht. Viel Erfolg

Kommentar von Kayetan ,

Danke sehr, ich habe vergessen dazu zu scheiben das das nicht nur beim Wasser lassen so ist sonder auch beim Stuhlgang.

Kommentar von muckel3302 ,

dann erhärtet das meine Vermutung. Geh baldmöglichst zum Arzt, dann wird das auch wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten