Frage von AliEli97, 35

Unterleibschmerzen aber keine Blutung. Kann es am Stress liegen?

Hallo ihr lieben,

Ich nehm die Pille jetzt seit zwei Jahren und hatte nie ähnliche Probleme.. ich habe am Dienstag meine letzte Pille genommen und bekomme normalerweise immer freitags meine Periode. Ich hab auch wie gewohnt Unterleibschmerzen , aber es blutet nicht.. es ist eher eine ganz leichte Schmierblutung. Es fühlt sich aber auch immer so an würde etwas kommen aber wenn ich nachschaue ist da nichts. Meine Pille hab ich nie vergessen. Ich hatte diese und letzte Woche aber auch Prüfungen.. kann es am Stress liegen oder soll ich lieber einen Test machen?

Danke im voraus !

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 21

Die Blutung in der Pillenpause ist keine Periode sondern lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und immer mal anders aussehen und/oder früher, später oder gar nicht kommen kann. Wenn du die Pille korrekt genommen hast, dann schützt sie zu 99,9%. Eine Schwangerschaft ist damit extrem unwahrscheinlich

Antwort
von Baghira1002, 19

Hallo,

kenne ich nur zu gut. Ging mir vor einigen Jahren auch so, Pille normal genommen, dann kam die Periode (oder Entzugsblutung weil es eine Blutung aufgrund des entzuges der Pille ist) nicht bzw. nur "leicht" ... Hatte in der Zeit auch viel Stress und bin damals aus Sorge zum Frauenarzt. Der meinte, dass Stress mit dem Körper viel anstellen kann unter anderem eben auch die Periode verschieben. Solltest du sie eine Woche, nachdem du mit dem nächsten Streifen der Pille angefangen hast, die Tage immer noch nicht bekommen haben, würde ich dir einen kleinen Kontrolltermin empfehlen um auf Nummer sicher zu gehen, dass sonst nichts dahinter steckt, aber wahrscheinlich wirst du sie einfach nur etwas später bekommen oder beim nächsten Mal dafür etwas "mehr" als sonst.

Kommentar von AliEli97 ,

habe sie heute richtig bekommen.. also einfach 2 Tage zu spät. soll ich trzd einen Termin machen oder kann ich jetzt sicher gehen dass nichts is ?

Kommentar von Baghira1002 ,

Wahrscheinlich ist meine Antwort jetzt arg verspätet, aber ich hatte Probleme mit dem Internet.

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber so wie es sich jetzt eingestellt hast, scheint alles sein normalen gang jetzt so gehen. Stress ist einfach eine Situation, welche den Körper durcheinander bringt. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten