Frage von jesssssssica, 37

Unterleibschmerzen durch blasenprobleme?

Also ich habe vorhin mega starke unterleibschmerzen bekommen ohne dass ich meine tage habe. Ich konnte noch nicht mal richtig auf die Toilette gehen. Jetzt sind sie zwar weg aber ich wüsste gerne woher die kommen könnte?!
Ich habe keine Ahnung, ob das zusammen hängen könnte aber ich habe auch schon seit längeren ein blasenproblem... meine blase brennt und tut weh aber mein Arzt meinte, dass ich keine blasenentzündung habe. Das ist auch ab und zu so schlimm, dass ich gar nicht auf die Toilette möchte, weil es zu sehr weh tut und ich mich total unwohl fühle..

Antwort
von Mirijam90, 16

Hallo,

das, was du beschreibst, kann mit einer Blasenentzündung zusammenhängen-ja. Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist, aber da du sagst, dass deine Periode nicht aktuell ist, kann es auch PMS sein.  Erwartet du deine Periode in den nächsten Tagen? 

Ansonsten kann ich dir nur raten, eventuell mehrere Ärzte aufzusuchen, das macht eine genaue Diagnose sicherer. Es ist dein gutes Recht, dir mehrere Meinungen einzuholen, ohne schlechtes Gewissen deinem Arzt gegenüber.

Und bei dem, was dein Arzt sagt, dass deine Symptome keine Blasenentzündung wäre, rate ich dir umso mehr dazu, einen weiteren Arzt zu konsultieren! So oder so, rede mit deiner Mutter, Lehrerin oder anderen Vertrauenspersonen darüber und bleib unbedingt dran, die Ursache zu finden. Eine Blasenentzündung kann im Extremfall sogar zur Unfruchtbarkeit führen!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, und drücke dir beide Daumen, dass es dir bald viel besser geht!

Lieben Gruß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten