Frage von jnfnk, 41

Unterleib schmerzen aber die regel bleibt aus?

Ich habe letzte Woche Unterleib schmerzen gehabt. Also bin ich davon aus gegangen das in ein paar Tage meine Periode kommt.
Laut Zyklus Kalender sollte es jetzt so weit sein.. Es kommt aber nichts...
Muss dazu sagen das ich eine Nuvaring pause einlege... Seit etwa 7-8 Monaten.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen & Periode, 23

Dein Körper funktioniert nicht nach Kalender. Du bist kein Computer und auch keine Maschine.

Es ist durchaus typisch das auch schon VOR der Periode Schmerzen auftreten. Dies nennt sich PMS.

Die meisten Frauen haben ihre Periode alle 21 bis 35 Tage. Die Zeitspanne zwischen deinen Perioden kann sich während der Zeit verändern, in der dein Körper wächst und sich verändert. Nur weil du einmal deine Periode nicht bekommen hast, heißt das nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist. Trotzdem, wenn es noch einmal passiert, solltest du mit einem Arzt sprechen.

Tipps:

  • Ruhe dich aus & schlafe ausreichend
  • Probier's mit Zyklustee (Mönchspfeffer, Schafgarbe, Frauenmantel)
  • nehme ein heißes Vollbad mit ätherischen Ölen
  • halte ein gesundes Körpergewicht
  • Treibe mäßig Sport (weder zu viel noch zu wenig)
  • Nehme ausreichend Vitamin C zu dir (Papayas, Paprika, Brokkoli, Kiwis, Zitrusfrüchte, Blattgemüse und Tomaten)
  • Nehme Petersilie (z.B. Tee) und Kurkuma zu dir
  • Trinke ausreichend!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von jnfnk ,

Danke, hilft mir sehr weiter :) werd nachher mal in die Wanne gehen und den Tee kaufen. :)

Antwort
von Zanora, 22

Kann sein das es sich verschiebt habe ich auch manchmal gehabt als ich keine Pille mehr genommen habe.
Das hat sich manchmal bis zu zwei Wochen raus geschoben.
Da hatte ich auch schmerzen, in der Brust und im Unterleib.
An was das jetzt lag weis ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community