Anthropologe am 05.07.2009 um 20:22 Uhr
ist es ratsam auf öffentlichen toiletten beispielsweise mit toilettenpapier den toilettensitz abzudecken? oder handelt es sich um ein gerücht, dass infektionskrankheiten sonst übertragen werden können?

Natürlich ist das besser und natürlich können so Krankheiten übertragen werden.
Ja das kann sein. Ich mache es immer so! Sonst finde ich es sehr unangenehm

also ich halte das unterlegen mit papier ein bissl für übertrieben!!! sonst müsste man sich ja auch bei jedem öffnen einer tür ein taschentuch rausholen! also ich denke, öfter mal die hände waschen bringt da viel mehr! ;-)
alles gute!
augustkoenigin am 5. Juli 2009 20:26 Beim Urinieren auf einer öffentlichen Toilette holtst du dir die Keime auf die Schleimhäute im Intimbereich. Wenn du dich anschließend dort wäscht geht das auch. Nur ist das in öffentlichen Waschräumer doch eher selten, das da jemand Intimhygiene macht.

Ich wisch immer den Sitz mit einem Toilettenpapier oder Tuch ab - einen Extra-Sitz bieten ja leider die wenigsten an. Aber so gefährlich ist die Infektion auch nicht - du kommst ja mit den zarten Teilen nicht direkt ran ... ☼
ich mach auf öffentlichen toiletten wenn sie mir nicht sauber erscheinen, den "stehpinkler". bevor ich mir was einfange.bin weiblich

Da setzt man sich nicht drin, sondern hält nur drüber........ Du kannst eine Menge einsammeln. u.a. Syphilis und Tripper. Abdecken mit Papier hilft aber auch.
Anthropologe am 5. Juli 2009 20:48 syphillis etc. sind geschlechtskrankheiten die nur durch gv übertragen werden. falls dir dein mann einmal erzählen sollte, er hätte sich auf einer öffentlichen toilette infiziert, sollte dir das zu denken geben
Einfach in die "Hocke-Stellung" gehen, dann passiert nichts.
wie naiv muss man sein...solche frage zu stellen....
Anthropologe am 5. Juli 2009 20:26 wie gross ist die selbstüberschätzung anderen menschen unbekümmert die hand zum guten tag grusse zu reichen und dies offensichtlich als unbedenklich zu betrachten. somit findet meine frage ihre berechtigung
weisst du wer und wieviele vor dir auf toilette waren????...also putzt du daheim auch nicht deine toilette????...wen ich sowas lese, geht mir der hut hoch...ich finde es traurig wenn manche hier auf unwissenheit gehen, gerade bei solchen themen
Anthropologe am 5. Juli 2009 20:52 du gehst nicht im geringsten auf die frage ein. hauptsache etwas geschrieben, oder?
was erwartest du jetzt...wie soll ich auf diese frage eingehen... ich denke mal...schon deine mutti hat dich früher darauf hingewiesen in öffentlich toiletten sich nicht drauf zusetzen...und nun denkst du, alles hat sich geändert in der heutigen zeit...ich denke mal, es ist noch alles viel schlimmer geworden... aber wenn du so überzeugend bist, wie du hier versuchst rüber zukommen, dann frage sowas erst nicht
Anthropologe am 5. Juli 2009 21:19 wenn man dich frägt wie dein vorname lautet, gehörst du zu denen die 57 sagen. wenn du auf eine frage nicht antworten kannst, sondern nur unqualifizierte kommentare abzugeben hast, dann ist es ratsamer dich darauf zu beschränken, selbst etwas zu erfragen. mutti sagte einst zu mir, hüte dich vor dummen frauen, die können endlos quatschen, ohne etwas zu sagen. ich sage dir, recht hatte sie