edermeder am 25.11.2008 um 6:38 Uhr
von mir unbekannten Absendern z.B, isxlv bpowell.com ernst nehmen und öffnen ? - hat jemand Erfahrungen ?

E-Mails mit Anhang von unbekannten Absendern öffne ich grundsätzlich nicht

Eine ähnliche Mail habe ich gerade vor fünf Minuten bekommen. Schon beim Abholen des Posteingangs vom Server sprang der Virenschutz aber auch sowas von an, ich wär´ fast vom Stuhl gefallen! Keinesfalls öffnen!
Bitte nichts von Dir unbekannten Absendern öffnen, sofort löschen.

Unterlassungserklärungen sind nur auf rechtsgültigen Übermittlungswegen zulässig.
Und das sind (mir bekannt) bisher immer noch: Nur PPT, das heisst Persönlich, Post und Telefax.
Daher musste ich auch meine Abmahnung an GMX wegen Löschen von persönlichen Mails von mir (Virenschutz ausgeschaltet, trotzdem "erkennen" sie bei mir Virenmails und löschen diese ohne Auftrag) auch heute nochmals rechtssicher per Telefax nachholen...
selbst Telefax ist nicht immer rechtsgültig. Und schön, dass Du Dich dafür einsetzt, dass wir selbst bestimmen können ob wir angebliche "Viren" oder angebliche "SPAM-Mails" bekommen wollen um selbst zu entscheiden, ob das für uns sinnvoll ist ... bitte trage Dich bei petition@pxoxd.com in die Liste von den Menschen ein, die es satt haben, dass da andere Leute in ihrem Briefkasten herumschnüffeln.
Guten Morgen H.