Mit totaler Nackensteife und viel Glück in Klinik gefahren. Arzt gibt Voltaren und schickt wieder weg. Kann (will) nicht helfen. Unterlassene Hilfeleistung? Notaufnahme!
Wer mit steifem Nacken Auto fährt, sollte wegen Gefährdung des öffentl. Verkehrs 2 Wochen in Einzelhaft :(((((
Du tickst wohl nicht recht. Bei sowas nimmt man sich ein Taxi!
Es ist nun mal so, dass Notärzte in der Nachtambulanz Simulanten erkennen.

was soll er dir denn geben, wenn du noch grossartig auto fährst? dann wäre es doch eher grob fahrlässig, wenn er dir z.b. etwas spritzen würde.also, entweder hast du ziemlich übertrieben, denn du konntest ja auto fahren oder aber du warst leichtsinnig.

Bist selber zur Klinik gefahren und willst jetzt den Arzt verklagen?
Er hat Dir doch das richtige Medikament gegeben. Soll er Dich operieren, wo es auch etwas Wärme und Ruhe tut?
Also Leute gibs, nee.

Erkundige Dich erstmal, was eine "Unterlassene Hilfeleistung" überhaupt ist, bevor Du wegen Deiner kindischen Nackensteife so einen Aufriss machst! Ich als Klinikarzt hätte Dir nicht mal Voltaren gegeben, sondern Dich postwendend zur Notdienstapotheke geschickt. Konntest schließlich noch selbst Autofahren...

sag mal bursche, willst du uns alle hochnehmen??? vor nicht einmal einer stunde waren es sie holunderblüten, die wichtig waren, dann interessiert dich eine frage zum freiberufler, dann haben dir schon jede menge leute tips gegen deine nackensteife gegeben, wobei KEINER sagte, du sollst dich ins auto setzen und zum krankenhaus fahren und die ganze zeit, war es dir so schlecht, dass du dich ins krankenhaus per auto geshleppt hast... hier stimmt aber was nicht.

bitte was? Wegen einem steifen Nacken? Und da fährst Du noch mit den Auto?
Dazu müsste man wissen, was Du wirklich hast. Falls Du Dir das Genick gebrochen hast und er nur Voltaren aufträgt, ist das zumindest grob fahrlässig. Wenn Du aber wirklich nur eine Halswirbelsäulenbänderzerrung o.ä. hast, kann man außer Voltaren und ner Wärmflasche nicht viel anderes machen...

Wenn er sicher ist das es nur eine Verspannung oder so ist die sich mit Voltaren beheben läßt, ist es keine.

Nein. Was solltest du im Krankenhaus? Ich habe oft einen steifen Nacken, ins Krankenhaus geh ich deswegen aber nicht.
Du solltest nicht Auto fahren! Wenn du erwischt wirst, gibts ärger.
Gute Besserung

Er hat Dir doch Voltaren gegeben. Das braucht Zeit um zu wirken.

Nö, Voltarenverband ist die Standardtherapie. Das hilft bei allem denken die. Hauptsache die Leute schnell wieder weg. Aber eine unterlassene Hilfeleistung ist das nicht.
Kurz und bündige Schilderung. Vielleicht etwas zu kurz. Kann so nur sagen: er hat Dich doch behandelt? Wenn nicht ausreichend: auch Ärzte machen Fehler, da bringt ne Anzeige wohl nix.

er hat doch geholfen,,vieleicht, wenn Du privat versichert gewesen wärst hätte er dich 2 Wochen behalten
Ich hätte mir in diesem Fall auch eine Spritze erwartet. Hast Du ihn nicht gefragt warum er glaubt, daß Voltaren ausreicht? Obwohl ich dazu sagen muss, daß Voltaren ein super Medikament ist. Aber für schwere, akkute Fälle hätt ich mir wie gesagt eine schnell wirkende Spritze im Nackenbereich erwartet.
aggie am 15. Mai 2009 22:52 aber dann hätte er fahrlässig gehandelt, wenn er wusste, dass er selbst gefahren ist.
muss DerCo leider Recht geben, wenn du sogar Auto fahren konntest, dann konnte es wohl nicht so schlimm sein. Notaufnahme kommt nicht in Frage, es sei denn du baust beim Zurückfahren 'nen Unfall!
Wer ahnungslos Antworten gibt, hat hier nichts zu suchen. Schwachkopf! Der steife Nacken kam plötzlich und während der Fahrt. Ausserdem hatte ich Fahrgäste dabei. Nach 700 Kilometern, nachts um 4 und irgendwo in Ulm... . Erst fragen/nachdenken, dann reden/schreiben!!!
700 km??? und Du wunderst Dich über Nackenschmerzen. Ich dachte bisher, daß das Hirn vor dem Autofahren eingeschaltet sein sollte. wolltest Du auch noch anderen Menschen gefährden??? Oder willst Du Dich hier nur wichtig machen???