Frage von Paprikasandwich, 65

Unterlassende Hilfe Leistung oder Nicht?

Hallo, ist es eine unterlassende hilfe leistung wenn ein fahrrad fahrer von ihm vorbeifährt und er dann hin fällt und ich ihm nicht helfe er aber nach 5 sec wieder aufsteht?

Antwort
von JayMAGIKZ, 28

Nein, da in diesem Fall keine Erste Hilfe Maßnahme nötig ist. Aber ein einfaches ist alles in Ordnung wäre sehr nett

Antwort
von Mo24L, 17

Wenn er selber wieder aufsteht nein, aber man sollte trotzdem mal hingehen und schauen ob alles in ordnung ist und es dem jenigen gut geht.mfg Mo24L

Antwort
von CreaxydragonJay, 24

Och glaub nur wenn du zb jemanden anfährst und dann fahraflucht begehst, er aber verletzt ist. Bin mir aber auch nicht sicher

Antwort
von oppenriederhaus, 11

Du hättest zumindest fragen können ob Du helfen kannst ?

Das gebietet schon die Höflichkeit

Antwort
von Pandagro, 5

Wenn der Mann um Hilfe schreit, bewusstlos oder nicht mehr atmet, dann ist eine Hilfeleistung nötig, aber wenn ein Mann hinfällt und bleibt mehr als 10 Sekunden liegen, dann sollte schon mal nachgucken was passiert ist.

Antwort
von Takkio, 31

wenn er aufsteht und weiter fährt brauch man ihm ja nicht helfen.

Antwort
von DxsTiinY, 36

Ich denke nicht. Da es ihm ja eigentlich gut geht und er nur gestützt ist. Aber falsch ist es nie nachzufragen ob alles ok ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community