Frage von Sillithiya, 22

Unterlagen um einen Job anzunehmen?

Was genau muss ich mitbringen, wenn ich einen Job bekommen habe?

Personalausweis, Versichertenkarte, Bankkarte etc..?

Antwort
von DerHans, 14

Normalerweise erhältst du vor Arbeitsbeginn eine Aufstellung, was dein Arbeitgeber benötigt.

Sozialversicherungsnummer, Steuer-ID, Nachweis der Krankenversicherung, Kontonummer

Antwort
von baehrchen2, 12

Ich habe noch nie erlebt, dass man irgendwelche Unterlagen NACH Einstellung beim Arbeitgeber hinterlegen muss. Da würde mir jetzt echt gar nichts einfallen.

Kommentar von DerHans ,

VOR der Einstellung  interessiert den Arbeitgeber weder die Soz.-Vers.Nr, noch die Steuer-ID. Die Kontonummer braucht er höchstens, wenn er die Fahrtkosten erstatten will

Kommentar von baehrchen2 ,

Ja, macht schon irgendwie Sinn. Ich kann mich echt nicht erinnern, wie das bei mir früher mal war. Obwohl meine letzte Festanstellung erst 2001 begann. Aber dann muss ich diese Sachen ja wohl selbst im Betrieb abgeliefert haben. Also sorry für den Schnellschuss...

Antwort
von MagiFan, 9

sozialversicherungs ausweiß, krankenkasse lohnsteuerkarte deine bankdaten ausweißkopie  mehr fällt mir gerade auch nicht ein führungszeugnis das aller wichtigste 

Kommentar von baehrchen2 ,

Aber jetzt mal echt: Ausweiskopie? Wozu denn das? Ist das in solchen Jobs so, wo man auch ein polizeiliches Führungszeugnis oder so was braucht?

Kommentar von MagiFan ,

führungszeugnis brauch man heutzutage überall sogar für eine ausbildung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten