Frage von Maliel,

Unterlagen Hochzeit!

Hallo,

ich bin gerade dabei mich im Internet darüber zu informieren was wir für Unterlagen bei Hochzeitsanmeldung mit zum Standesamt zu nehmen. Nun habe ich gelesen:

"beglaubigte Ablichtung aus dem Geburtsregister vom Standesamt des Geburtsortes"

bedeutet dass das ich 360km bis zu meinem Geburtsort fahren muss um eine beglaubigte Kopie zu besorgen??? Weil das Original schickt man ja nicht hin und her.... . Oder kann ich damit auch zum Amt wo wir jetzt wohnen?

Danke schonmal :)

Antwort von Giuli1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du musst dir das aus deiner Geburtsstadt von dem Standesamt ausstellen lassen. Die Anträge dafür kann man aber eigentlich auch immer online stellen. Du bekommst dann direkt die beglaubigte Abschrift.

Antwort von nemo56,

Ruf das Amt in deinem Geburtsort an und bestelle die Urkunde.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community