Frage von peziko, 43

Unterlagen für die Bewerbung vollständig abgeben?

Guten Tag.

Ich habe mich für eine Ausbildung beworben. Ein Anschreiben, Ein Lebenslauf und die Kopie des Zeugnisses war dabei. Nun bekam ich einen Brief mit einer Liste, die ich fertig machen muss. Mein Problem ist dabei, dass mir einiges Nicht im Kopf gehen möchte und ich einige Sachen nicht verstehe.. Liegt sicher an meinem Schlafmangel.

Nun ich muss folgende Sachen erledigen jedoch weiß ich nicht, wie das gemeint ist, bzw. wo ich sowas her bekomme?

  • eine "Beglaubigte Kopie des Zeugnisses", das die Aufnahmevoraussetzung Realschule nachweist - Ich habe doch schon eine Kopie vom Zeugniss abgegeben?

  • eine Erklärung,ob man bereits zu einer Abschlussprüfung in demselben Bildungsgang zugelasen wurde, an der Abschlussprüfung teilgenommen hat und welche Ergebnisse man dabei erzielt hat - WAS ZUM wird hier verlangt? :D

  • Eine Einschätzung von Praktikumseinsätzen - Soll ich die Einschätzungen aufschreiben wie ich meine Praktika's fand?

Kann mir eventuell jemand Behilflich sein? Das sind ganz einfache Sachen, das merke ich selber, jedoch bekomme ich Schwierigkeiten beim verstehen, was sie genau von mir wollen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Carlystern, 17

1. Die wollen keinenormale Kopie sondern beglaubigt. Beglaubigungen bekommst du im Rathaus. Sollten nämlich beglaubigte Kopien verlangt werden dann werden unbeglaubigte nicht berücksichtigt.

Achja und wenn du ins Rathaus gehst und eine Beglaubigung ausstellen lässt, brauchst du dein Original Abschlusszeugnis.

2. Einfach eine Erklärung schreiben habe ich auch gemacht. Hiermit erkläre ich .............

3. Zeugnisse von den Praktikumsstellen, sollte es keine geben zw. du keine bekommen haben reicht eine Erklärung darüber das dir keine vorliegt.

Antwort
von EmiliaABC, 26

Beglaubigte kopie vom zeugnis bekommst du an deiner alten schule

Zur einschätzung bei praktikas, denke ich die meinen eine art "zeugnis" von den leuten wo du deine praktikas gemacht hast!

Beim rest weiß ichs leider auch nicht

Lg mia

Kommentar von peziko ,

Das ist die selbe Schule, an der ich mich Bewerbe. Ich habe dort mein Realschulabschluss nachgeholt und nun bewerbe ich mich dort im Bereich Gesundheit. 

Trotzdem Danke ich Ihnen Mia

MfG

Kommentar von EmiliaABC ,

Dann sollten die das dort ja haben ;) viel erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community