Frage von Emvace, 36

Unterlagen für die Anmeldung einer Lebenspartnerschaft, wie abgeben?

Hallo :) Ich habe mich soweit beim hier zuständigen Standesamt über die Anmeldung einer Lebenspartnerschaft informiert. Das Bild in der Anlage zeigt welche Unterlagen ich benötige. Meine Frage hierzu ist nun ob ich das Chinesische Konsulat mit meinem Partner persönlich aufsuchen muss oder ob die Abgabe auch per Brief ggf. Einschreiben erfolgen kann. Vielleicht weiß ja zufällig auch jemand wie das in China gehandhabt wird, da wir die Unterlagen von seinem Vater ja auch benötigen.

Antwort
von Joggel100, 20

Also mit China kenne ich mich nicht aus, aber ich musste damals nicht in das Land meines Partners fahren. Es gibt ein Protal das sehr auf Auslanndsfragen spezialisiert ist, kennst Du das?

Kommentar von Emvace ,

Nein das kenne ich nicht, werde aber morgen mit dem Chinesischen Konsulat in Hamburg sprechen, vielleicht können die mir schon ein paar Infos geben.

Bin aber dennoch für jede Hilfe dankbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community