Frage von Prohpeht, 50

Unterlagen Bundeswehr?

Ich hab mich beim Bund beworben und muss denen jetzt noch einen Sorgeberechtigtennachweis von meinem Vater geben da meine Mutter verstorben ist

Wir haben aber keine Ahnung was das für ein Formular sein soll
Wo bekommt man sowas ?
Und muss das mein Vater abholen wenn man da aufs Amt muss oder kann ich das auch alleine ?
Er ist die Woche über nicht da und der Termin beim Bund ist Mitten in der Woche

Antwort
von toomuchtrouble, 25

http://www.helpster.de/sorgerechtsnachweis-erklaerung\_201948

Ruf Deinen Vater an und prüfe, ob es eine Sorgerechtsregelung gibt. Normalerweise müsste er gegenüber Deiner Schule schon einmal einen solchen Nachweis abgegeben haben. Dann gehst Du zum Jugendamt und besorgst Dir einen Auszug aus dem sogenannten Sorgerechtsregister.

Kommentar von Prohpeht ,

Ok danke
Finde das trotzdem komisch das ich denen sowas geben muss
Meine Eltern waren verheiratet da ist es doch logisch das mein Vater das Sorgerecht hat wenn meine Mutter verstorben ist

Kommentar von toomuchtrouble ,

Bin von getrennt lebenden Elternteilen ausgegangen. Trotzdem würde ich beim Jugendamt anrufen.

Antwort
von Lunora, 33

Ich würde mal beim Amt anrufen und fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community