Frage von Deutscht0rke, 29

Unterkunft Vorort oder vorher buchen?

Hallo,
Ich werde im September nach Berlin fliegen und am nächsten Tag wieder zurück..
Ich hab im Internet kein vernünftiges Angebot gefunden da ich gerne alleine in ein Zimmer schlafen möchte, nh Freundin von mir meint das ich doch einfach Vorort etwas suchen soll.
Was soll ich jetzt machen ? Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RayAnderson, 1

Hallo,

zu Deiner Frage:

Unterkunft Vorort oder vorher buchen?

Berlin hat sehr viele Hotels. Jedoch stehen die nicht alle nebeneinander und Berlin ist sehr, sehr groß.

Um viel Zeit zu sparen und vielleicht sogar auch etwas Geld, solltest Du vorher im Netz nach Angeboten suchen und auch direkt Online buchen.

Dafür gibt es viele Anbeiter, teilweise spezialisiert auf Hotels, z.B. trivago

www.trivago.de

Einfach dort Berlin eingeben, dann bekommst Du eine riesige Auswahl an Hotels in Berlin angezeigt, die Du dann nach Preis, Kategorie und z.B. Region sortieren lassen kannst.

Das von Dir gebuchte Zimmer bewohnst auch nur Du allein, egal ob Einzelzimmer oder Doppelzimmer zur alleinigen Nutzung.

Herzlichen Gruß,

RayAnderson

Antwort
von Rubezahl2000, 4

Was macht das für einen Sinn, deinen Tag in Berlin damit zu verbringen, eine Unterkunft zu suchen?
Und was wäre an der Suche vor Ort anders als bei der Suche im Internet?
Glaubst du, dass die Hotels in Berlin Schilder raushängen "Zimmer frei" ;-)

Wie meinst du das mit "allein in ein Zimmer"?
Hotelzimmer teilt man sich nicht mit fremden Leuten ;-)
Ein Hotel Ist ja keine Jugendherberge und kein Hostel ;-)
Suchst du kein Hotel-Zimmer? Was dann?

Antwort
von PrincessGaGaLis, 12

Um Gotteswillen, buch dir schon vorher was. Vorort läufst/fährst du nachher von A nach B, weil du nichts passendes findest. 

Auf booking.de findet man eigentlich immer was. Verstehe gar nicht, warum du nichts findest. :) 

Antwort
von knox21, 22

Ich würde mir vorher was suchen. Das Angebot ist riesig und die Preise variieren sehr stark. Es gibt aber immer gute Angebote auf den Hotelseiten.

Kommentar von Deutscht0rke ,

Ehrlich gesagt verstehe ich das ganze nicht so richtig ^^ hab Angst das ich dann ein Zimmer mit 4 anderen teilen muss weil da 4 Betten drin sind. Und ein Einzelzimmer steht da für das 4 fache des Preises..

Kommentar von knox21 ,

Ein Hotelzimmer teilt man sich nicht, wenn man alleine für eine Person bucht.

Antwort
von TJTravelDe, 16

Also wenn du nicht viel Zeit hast und nicht viel Zeit für die Suche in Berlin verschwenden willst, dann vorher suchen und Buchen. Es gibt selbst in Berlin Tage, an denen viel ausgebucht ist, dann kosten selbst Bruchbuden 100 Eur und mehr. Wenn du nichts findest, lass dir was vom Fachmann suchen. ;)

Liebe Grüße, TJ-Travel 

Antwort
von whynot11, 6

Ich würde auf jeden Fall vorher buchen, am besten bei booking.com.

Antwort
von luki1, 18

Ich würde es vorher buchen, sonst stehste in Berlin und findest nix :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community