Frage von kisa96, 14

unterkunft für zwei in köln?

hallo,

ich hatte vor meinem freund zu weihnachten ein wochenende in köln zu schenken. sprich einen tag shoppen was essen und natürlich das schloss als klassiker. da mein ferund gerne ins kino geht, hatte ich mir gedacht mit ihm am zweiten tag das autokino in köln porz zu besuchen. (hat da jemand zufällig schonmal erfahrungen mit gemacht und könnte es mir beschreiben?)

kann mir jeamnd sagen, wo man in köln (möglichst zentral eine schöne unterkunft mit frühstück gibt!? und nach möglichkeit bitte nocht ganz so teuer:D

meinungen zur geschkidee würden mich natürlich auch interessieren :P (bin ansonsten nämlich ziemlich unkreativ, da er sonst von nichts ein fan ist, keine lieblkingsmusik hat, ...)

DANKE! :)

Antwort
von Deichgoettin, 14

Preiswerte Unterkünfte in Köln sind so eine Sache. Am preiswertesten ist es außerhalb von Messezeiten. Schaut Euch die Hotelportale wie HRS u.ä. an, da findet Ihr bestimmt etwas.
In Köln gibt's kein Schloß zu besichtigen, da müßt Ihr schon nach Brühl fahren. Der Klassiker ist und bleibt der Kölner Dom.
Nein, über das Autokino in Porz kann ich nichts erzählen. Sind nicht die großen Kinos, wie das Cinedom bequemer und angenehmer? Von der Auswahl der Filme mal ganz abgesehen.

Antwort
von wolfram0815, 14

Kleiner Tipp: Lass das Shoppen weg! Dann hast genug Geld für eine gescheite Unterkunft ;-) , deinem Freund wird das sicher auch besser gefallen!

Antwort
von weisskopfadler, 6

Mit den preiswerten Unterkünften in Köln ist das so eine Sache: Dann wenn eine große Nachfrage ist, wird es teuer und gerade vor Weihnachten ist große Nachfrage. Schau in die Hotelsuchportale. Und "schön" und billig ist da eine eher seltene Kombination.

Das Autokino in Porz hat pro Tag nur eine Vorstellung mit nur einem Film. Deutlich mehr Auswahl hat man im Cinedom oder im UCi in Hürth.

Schlösser im eigentlichen Sinne gibt es keine in Köln. Schau Dir den Dom und die romanischen Kirchen an. 

Bei Shoppen in der Vorweihnachtszeit steht man in riesigen Menschenmassen. Wirklich Spaß macht das nicht und nach Weihnachten ist im übrigen manches dann nur noch halb so teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community