Frage von Einhornfee007, 20

Wo finde ich eine Unterkunft für eine körperlich eingeschränkte Person?

Also, mein Bruder hat eine Sehschwäche, eine Geh-Einschränkung und motorische Schwierigkeiten. Ich möchte dieses Jahr unbedingt in den Urlaub an einen Strand, doch ihm ist es zu viel.

Meine Frage: hat irgendjemand eine Idee, wo man einen unselbstständigen, körperlich eingeschränkten 22-Jährigen für eine Woche unterbringen kann, während ich mit meinen Eltern in den Urlaub fahre? 

(PS: Organisationen wie die Lebenshilfe oder ifs lehnt er ab, weil er schlechte Erfahrungen gemacht hat und Verwandte oder Freunde, die bereit wären, ihn aufzunehmen, gibt es zur Zeit keine. )   

Danke im voraus! :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von DeliriumTremens, 4

Es gibt in manchen stationären Wohneinrichtungen die Möglichkeit, Kurzzeitpflege in Anspruch zu nehmen und ein freies Zimmer zu beziehen.

Ich möchte dich aber dafür sensibilisieren, dass deine Frage stark nach Abschieben deines Bruders klingt. Nur weil du an den Strand willst, soll er irgendwo geparkt werden? Denk mal drüber nach. 

Antwort
von Sanja2, 3

Verhinderungspflege beantragen und privat jemanden organisieren der die Woche die Betreuung übernimmt.


Antwort
von webya, 9

Nachbarn oder eine Anonnce aufgeben und Betreuung suchen. 

Antwort
von virus1233, 9

sozialstation oder betreuutes wohnen 

oder bei dir in nähe verschiedene einrichtungen 

Antwort
von AntwortMarkus, 8

Tagespflege. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community