Frage von DotBay, 4

Unterkunft Berlin Plänterwald?

Guten Tag, ich möchte vom 9.12-11.12 nach Berlin und suche dort ein Motel/Hotel/Herberge am Plänterwald.

Leider habe ich keinerlei Ahnung von Berlin und frage daher, ob mir einer auflisten könnte, was sich dort in der Nähe befindet? Am Besten das günstigste zuerst :)

Antwort
von PrincessGaGaLis, 1

Schau am besten mal bei booking.de, dort wird man immer fündig. 

Dort kannst du nach Preis, Sterne etc. filtern. 

In Berlin erreicht mal alles super mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln, daher ist die Lage des Hotels/der Unterkunft eigentlich schon fast egal. 

Ansonsten kann ich dir noch airbnb ans Herz legen, dort kannst du ebenfalls nach allem möglichen filtern & kannst entweder ein Zinmer oder eine gesamte Wohnung für deinen Wunschzeitraum mieten. 

Antwort
von dan030, 1

Es gibt abertausende von Unterkunftsmöglichkeiten in und um Berlin. Du kannst einfach mal selbst im Netz recherchieren. Hostels sind die günstigste Variante. Allerdings kann es da nachts schon mal lauter sein, weil eben viele Partytouristen diese verhältnismäßig günstigen Unterkunftsmöglichkeiten nutzen.

Der Ortsteil Plänterwald ist bequem per S-Bahn und ein paar Buslinien erreichbar. Du bist nicht darauf angewiesen, in unmittelbarer Umgebung zu nächtigen. Die Fahrzeit mit der S-Bahn nach Plänterwald beträgt ab Berlin-Mitte ungefähr 15 Minuten (inkl. Umstieg in Ostkreuz). Züge fahren alle paar Minuten. Von Kreuzberg aus gibt es eine durchgehende Buslinie, die z. B. vor dem A&O-Hostel in der Köpenicker Str. entlangfährt. Fahrzeit mit Bus ca. 10 Minuten, Strecke wird auch im Nachtnetz bedient.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten