Frage von freelikeme, 14

Unterkühlung trotz Neoprenanzug?

Hallöchen :-) Kann man eine Unterkühlung bekommen, wenn man in einen eiskalten Fluss mit Stromschnellen fällt, obwohl man einen Neoprenanzug trägt? Ich habe es bereits gegoogelt, und da steht, dass ein Neoprenanzug mehr schützt als normale Kleidung (Was ja klar ist) aber kann man trotzdem an einer Unterkühlung leiden? Also in diesem Szenarium hätte die Person nur einen dieser Anzüge an, also nichts am Kopf oder so. Freue mich über Antworten, Lg.

Antwort
von Unterhosen96, 6

Der Neoprenanzug verzögert das ganze lediglich...

Antwort
von Tessa1984, 7

für eine gewisse, eher kurze zeit geht es, aber eben nicht lange, ich schätze, wenn das wasser wirklich eisekalt ist, keinesfalls länger als 15 minuten! für alles was darüber hinaus geht brauchst du einen trocken (tauch)anzug

gruss, tessa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community