Unterichtsausfall schüler fehlen

11 Antworten

Ich meine es können auch nur 5 Schüler da sitzen deshalb wird die Stunde trotzdem Statt finden! Wie soll das denn sonst mit einem Fehlstunden Eintrag aussehen wenn es die Stunde gar nicht gab weil sie ausgefallen ist?

Da gibt es keine Regeln dazu, es muss ueberhaupt keine Stunde ausfallen. Wie die Lehrer das im einzelnen regeln wollen, ist deren Sache. Sicherlich macht es keinen Sinn, in der Stunde ein neues Thema anzufangen, wenn die halbe Klasse fehlt. Aber man koennte ja bereits gelerntes wiederholen und damit den paar Schuelern besser auf die Spruenge helfen.

Man kann auch 2 Klassen zusammen legen, die besonders klein sind. Und klar, es wird auch Lehrer geben, die sagen, so wenig Schueler, da habe ich keine Lust, da machen wir halt gar nichts.

Aber selbst mit einem Schueler heisst das nicht, dass die Stunde einfach ausfaellt, da ist dann nur Kreativitaet des Lehrers gefragt.

Gibt es nicht, entweder werdet ihr in parallel Klassen aufgeteilt, oder der Unterricht geht wie gewohnt weiter. Wahr zumindest bei meiner Zeit in der Allgemein Schule so.

Ich glaube, sowas gibt es gar nicht,, also dass Unterricht ausfällt, weil Schüler fehlen. Es gibt höchstens hitzefrei oder kältefrei, wenn z.B. die Heizung in der Schule kaputt ist.

ist vom Lehrer abhängig. Wenn er meinst das die Stunde wichtig ist, wird es auch die Stunde abhalten.

Es kann auch sein, dass wenn zu wenige Schüler (aus dieser Klasse) nicht da sind, dass die restlichen in andere Klassen kommen