Frage von schadschokolad, 54

Unterhosen bei 60° waschen?

Kann ich meine Unterhosen (bei denen um Schild steht, dass sie bei 40° gewaschen werden sollen) auch bei 60°C waschen oder werden die dann etwas kleiner?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JeLa2016, 27

Müsste gehen :)

Mache ich auch immer so

Antwort
von Unterhosen96, 17

Es wird wahrscheinlich gehen, aber der hersteller garantiert dir nicht, dass sei bei dem Tempeaturen nicht kleiner wird...

Antwort
von thlu1, 10

Diese Unterhosen haben oftmals einen Stretch. Das gibt ihnen einen guten Tragekomfort, aber der Nachteil ist, dass das Material mit der Zeit an Elastizität verliert.

Antwort
von Pudelcolada, 13

Da geht's weniger um den Stoff, der hält das aus, sondern um den Gummibund. Der wird sehr schnell ausleiern und schlabbrig werden.