Frage von sunshinePCA, 83

Unterhaltungsthemen mit Jungs?

Ich möchte einen Jungen anschreiben mit dem ich noch nie geschrieben oder richtig gesprochen habe. Ich weiß jetzt leider nicht was ich schreiben soll außer Heyy, aber was soll ich schreiben wenn er mir zurückschreibt? Danke schon mal für eure Antworten :)

Antwort
von luteka, 53

Um das Gespräch anzufangen, frag mal was er heute gemacht hat, was er in den Ferien noch vorhat etc. 

Ausgehend von seinen Antworten kannst du allgemeinere Fragen stellen ("Ach, du warst heute im Freibad? Gehst du gerne schwimmen?" und dann weiter bis "Warst du schon mal am Meer? Wo warst du schon überall in den Ferien? Wo möchtest du gern mal hin?"). 

Erzähl von dir ("Ich liebe schwimmen, ich habe schon als kleines Kind im Pool meiner Grosseltern schwimmen gelernt").

Suche gemeinsame Themen, die ihr vertiefen könnt ("An die Nordsee fahren wir auch immer mit der Familie. Gab es bei euch auch...?")

Viel Spass ;-)

Antwort
von fischlifisch, 48

Oft ist es gut, wenn man erstmal fragt, was die Person am Wochenende gemacht hat, oder was er vor hat. Vielleicht erwähnt er einen Sport, den er gerne macht, oder wo er gerne hingeht. Daraus können sich Gesprächsthemen entwickeln. 

Keinesfalls ist es ratsam einfach ein sogenanntes "Jungsthema" zu nehmen, es sei denn, es interessiert dich, da das Gespräch dann ins Stocken kommen kann. Rede über Dinge, die dich genauso interessieren. 

Auch wenn du gerade mit einer Freundin oder sonst jemanden über etwas geredet hast, kannst du ihn auch einfach nach seiner Meinung darüber fragen. 

Oder schicken ihm einfach ein Bild, wo du gerade bist, was du machst, vielleicht stellt er dir Fragen.

Antwort
von FouLou, 43

Frag ihn doch was. Hobbys, musikgeschmack, filme, serien. Das was man halt so alles gerne hat. Was er mag, ws er nicht mag. etc. Erzähle natürlich auch was von dir. und wenn ihr gemeinsame themen findet geht näher drauf ein.

Falls du schon was weißt von ihm nutzt das wissen.

Halt normales kennenlernen.

Kommentar von sunshinePCA ,

Ja das würde ich ja auch machen. Aber ich habe halt eigentlich nichts mit ihm zu tun außer das wir in einer Klasse sind. Ich denke es kommt irgendwie komisch rüber wenn das so abläuft: Heyy | Hi | Was machst du so in deiner Freizeit? Was hast du für Hobbies?

Ich habe halt noch nie wirklich mit einem Jungen geschrieben, deshalb komme ich mir irgendwie bei allenThemen komisch vor. Kann ich vielleicht auch ein bisschen allgemeiner anfangen mit ihm zu schreiben?

Kommentar von fischlifisch ,

Wenn du mit dem Anschreiben Probleme hast, dann schreib ihm einfach etwas wie "Hey, was geht?" oder so etwas und wenn er antwortet und dich dann fragt "Bei dir?" o.ä. dann schreib etwas wie "Langeweile", das kommt dann nicht so stalkermäßig, falls das dein Problem ist. Und dann versuche eine Konversation aufzubauen, wie die Ratschläge hier schon sagen.

Kommentar von FouLou ,

Bei Langeweile könnte mand ann noch hinzufügen was marke: "Hast du ne idee was man so tun kann" oder "Was machst du so wenn dir langweilig ist"

Ansonsten sicherlich gerade aus aktuellem anlass: Pokemon GO

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten