Frage von DREAM779597, 117

Unterhaltungskosten Aventador und Gallardo?

Hallo Auto-Freunde,

ich ´´träume´´ davon eines Tages einen Aventador oder zumindest einen Gallardo zu kaufen !

Meine Frage an Euch viel Geld sollte man für einen AVENTADOR im Monat über haben ? ( Gleiche Frage für einen Gallardo ? )

Meine Berechnung liegt bei ca. 8000 Euro im Monat - AVENTADOR 3000 Euro im Monat - GALLARDO - Ist dies ungefähr richtig ?

Wie hoch sollte das monatliche NETTO-Einkommen sein ? AVENTADOR - 20,000 € ca. GALLARDO - 9,000 € ca.

Auch möchte ich gerne mal wissen , wie ein LUXUS-AUTOHAUS sein Geld verdient , da ja so ein Auto ( Beispiel. : Aventador 200,000 - 500,000 € ) nicht täglich verkauft wird, das Autohaus aber doch monatliche Fix-Kosten hat ....oder sehe ich dies falsch ?

Ich beobachte seit längerem ein Autohaus im INTERNET da liegt der Verkaufspreis des günstigsten Fahrzeugs bei 140,000 Euro - Allerdings sind da die gleichen Autos seit bereits über 1 Jahr im Angebot - Der Inhaber des Autohauses ist ca. 30 Jahre - Wie ´´macht´´ der das ? - Wie werden denn da die monatlichen Fix-Kosten beglichen ?

Freue mich sehr über Eure Antworten :-)

Antwort
von OST171TX, 104

wenn du dir über Geld noch Gedanken machen musst ist so ein Auto nichts für dich.....so die Faustformel.....denkst du irgendwann mal nicht mehr über dien ganzes Geld nach bzw. hast aufgehört zu zählen dann kannst du kaufen....

Antwort
von Dirk-D. Hansmann, 86

Wer mal ein Autohaus betreiben will, der sollte erst einmal seinen Kfz-Meister machen und für einen ganzen Haufen Geld sorgen. Selber Luxusschlitten fahren, dass kann man da vergessen. Passt weder ins Bild, noch macht es Sinn.

Wenn ein gewisser Marktanteil erreicht ist, dann macht es Sinn sich in die Szene ein zu klinken. Rennwochenenden usw. um Kontakte zu verbessern oder aufzubauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community