Frage von jbe93, 38

Unterhaltungs Ideen für Foto - Event / Ausstellung?

Hallo Zusammen

Ich plane für nächstes Jahr wieder mit meinem Vater so etwas in der Art Fotoausstellung zu machen. Diesmal soll es aber nicht "Fotoausstellung" heissen, sondern "Foto-Event". Denn wir werden unsere Fotos mal ganz anders präsentieren, als bisher. Dazu soll es ein kleines Apéro und einen kleinen Wettbewerb geben.

Dazu möchten wir nun aber noch irgend etwas ganz besonderes machen und da bin ich nun ein wenig auf der Suche nach Ideen. Es soll natürlich schon ein wenig etwas mit Fotografie zu tun haben. Etwas dass die Leute ein wenig unterhalten soll denn wir wollen das Event einfach mal etwas anders gestalten als die letzten 2 Male. Unsere bisherige Idee ist:

  • (Portrait)-fotoshooting für jeden direkt an der Ausstellung

Die Gäste werden wie die letzten Male überwiegend eingeladene Freunde, Verwandte, Bekannte und Arbeitskollegen sein. Die meisten Leute werden uns schon ein wenig kennen oder uns wenigstens schon einmal gesehen haben. Teils sind es ambitionierte Hobbyfotografen, teils aber auch Leute die selber nicht viel Erfahrung in der Fotografie haben. Vom Alter her lag der Durchschnitt der letzten Ausstellungen eher so im mittleren Alter. Kinder waren so gut wie keine dabei.

Die Location bietet im Innenraum Platz für ca 30-40 Personen und draussen gibt es noch einen Vorplatz. Zur Verfügung stehen uns Tische, Stühle, eine Küche, ein Beamer mit Leinwand, Flipchart und ein altes Klavier. Der Beamer und die Leinwand wird wahrscheinlich schon für eine Präsentation oder für ein Video gebraucht.

Gibt es weitere Ideen was man dort vor Ort an dem Event machen könnte? Wir werden dann besprechen ob und was wir da noch zusätzlich machen würden.

Danke schon mal und Grüsse

Janine

jbe Fotografie & Videos

Hobbyfotografin & Hobbyfilmerin

http://jbe-fotografie-videos.jimdo.com/

Antwort
von sinnsah, 30

Kurze Photoshop-Session, bei der ihr 2 von den Portraitaufnahmen kombiniert und dadurch einen einzigartig skurillen Menschen erschafft :)

Antwort
von pinsel58, 20

Drückt jedem der Gäste eine Einmalkamera (12/24 Bilder) in die Hand und sammelt sie nach einer Weile wieder ein. Die Bilder dann direkt und unkommentiert beamen.  

Kommentar von jbe93 ,

Das ist an sich eine gute Idee aber da brauchen wir einige Einwegkameras.. eine kostet bei uns ca 12 Euro und damit kann man 39 Fotos machen. Das müsste ich mit meinem Vater besprechen ob das noch in unser Budget mit rein passen würde.

Kommentar von jbe93 ,

Ah sorry jetzt gerade kosten sie ca 12 Euro, sonst ca 14.60.

Antwort
von Berlinfee15, 27

Guten Tag,

habe gestern einen Bericht im TV gesehen, der sich mit Selfies "richtig "schießen" beschäftigte. (Incl. Zubehör) Vielleicht eine kleine zusätzliche Idee!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community