Frage von Pascal158, 64

Unterhaltung Kurzstreckenflug AirBerlin?

Hallo, ich fliege im Sommer auf Kreta von Nürnberg aus mit AirBerlin. Die Flugdauer ist ca 3h und im Internet steht, dass bei AirBerlin Spielfilme erst ab 4h Flugdauer gezeigt werden.

Nun meine Frage, ob jemand weiß, ob trotzdem Filme gezeigt werden, oder evtl auch Serien? Überlege mir nämlich lieber Filme auf einen Tablet zu machen ..

Antwort
von toomuchtrouble, 22

Kopfhörer 3 Euro, Schau in Deinen Flugunterlagen nach, welcher Flugzeugtyp auf Eurem Flug verwendet wird und orientier Dich an den Hinweisen oben links. Vermutlich wird nach Kreta nur einer Sardinendose (Boeing 737) eingesetzt, in dem nur "Airberlin Mainscreen" läuft. Serien laufen auch auf Kurzstrecken unter 4 Stunden, allerdings werden keine Spielfilme gezeigt.

https://www.airberlin.com/site/affiliate/service/bordentertainment.pdf

Sonst gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. In dem PDF findest du das aktuelle Monatsprogramm.

Antwort
von Hardware02, 20

Warum glaubst du, dass das, was im Internet steht, nicht stimmt?

Ja, wenn du bei gerade mal drei Stunden Flugdauer unbedingt einen Film sehen möchtest, dann nimm dir einen mit. Wobei es aber sicher viel interessanter wäre, aus dem Fenster zu schauen und die Wolken von oben zu beobachten. Aber wie du meinst.

Antwort
von wilees, 23

Zusätzlich zur Auswahl zwischen 6 Filmen wird noch ein 5- Gängemenue mit anschließender Dessertauswahl serviert.

Selbstverständlich wird den Passagieren noch die Möglichkeit zur kostenlosen Teilnahme an einem Workshop ihrer Wahl geboten.

Hiermit wünscht die Fluggesellschaft Ihnen einen angenehmen Flug und genießen Sie Ihren Urlaub auf Kreta.

Antwort
von keg80, 7

Tablet habe ich immer auf Reisen dabei. Dann kann ich immer meine Lieblingsfilme oder Serien anschauen. Nur den Akku aufladen, da es keine Steckdosen gibt. Auf Kurz und Mittelstrecke wird bei AirBerlin eigendlich sonst nur Schrott und Werbung gezeigt.

Antwort
von SiViHa72, 40

Nimm Dein Tablet mit, auf solchen Strecken kommt nur Schmus. Kenn ich, w enn ich von Nürnberg auf die Kanaren fliege (4h ungefähr), schon mehrfach mit airberlin.

Kommentar von Pascal158 ,

Wird da denn überhaupt was gezeigt? Oder sieht man da 3h lang, wie das Flugzeug sich immer mal paar Millimeter auf der Landkarte bewegt?

Kommentar von toomuchtrouble ,

https://www.airberlin.com/site/affiliate/service/bordentertainment.pdf

In diesem Monat "Modern Family" und "Bigbang theory"

Kommentar von SiViHa72 ,

PS: und Tablet ist kein Problem im Handgepäck- achte nur drauf, dass es geladen ist, so dass Du es auf Nachfrage anstellen kannst.

PPS: ich meine, die zeigen so ein bisschen Eigenwerbung und damit verbunden unglaublich bereichernde reisetipps *schnarch*

Du mekrst: ich hab nicht lange drauf geachtet, ich hab sofort gelesen

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Da sieht man mal wieder, ich muss demnächst von Nürnberg fliegen. Von uns aus dauert es 5 h bis nach Las Palmas. ;-)

Kommentar von SiViHa72 ,

jajaja, ich wollt noch schreiben 4-5h, und dann tippte ich ca 4.. wie man macht is falsch, ne?

Nach meinem grade abgeschlossenen Südafrikatrip mit 15h Transfer kommt mir 4 ODER 5h Stunden wohl fast gleich vor  ;-S

Antwort
von LiselotteHerz, 25

Dann mach das doch einfach

http://www.teltarif.de/flugzeug-air-berlin-handy-laptop-nutzen-start-landung-mus...

Es ist nicht verboten.

Wenn ich Zeit totschlagen muss, nehme ich einfach meinen E-Book-Reader mit. lg Lilo

Antwort
von IchbinPilotAB, 10

Also meistens wird The big bang.... gezeigt 

Antwort
von TreudoofeTomate, 32

Richtig, es werden Serien gezeigt.

Kommentar von Pascal158 ,

wenigstens gute? :D

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Nein.

Ach, noch ein kleiner Tipp. Die Laugenstange oder das Rosinenbrötchen (je nach Wahl) von airberlin sind praktisch ungenießbar. Vergiss besser nicht, einen Snack für den Flug einzupacken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten