gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unterhaltung für Kinder auf Langstreckenflügen?

gefragt von aktinmyosin am 02.02.2009 um 17:41 Uhr

Wir besuchen mit unserer 7-jährigen Tochter unsere Freunde ich Amerika. Da der Flug wahrscheinlich bis zu 8 Stunden dauern kann, bin ich auf der Suche nach Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder im Flugzeug. Rätselhefte und Musikhören wird bestimmt auch langweilig. Für gute und kreative Vorschläge bin ich dankbar.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Musik x 35.369 Kinder x 17.803 Reise x 9.917 Unterhaltung x 1.135 Flugzeug x 943 spielen x 636 Langstreckenflug x 21 Zeit überbrücken x 3 Rätselheft x 2

anonym
beantwortet von dustinthewind am 2. Februar 2009 17:55
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gibt doch Bildschirme, wo DVDs drauf laufen! Ansonsten: Malen, Musik hören, lesen... kleine Reisespiele

kunstix
beantwortet von kunstix am 4. Februar 2009 14:54
1x

Hörspiele und CDs mitnehmen. Das Kind öfter aufs Klo rennen lassen, damit es Bewegung bekommt. Dem Kind keine Cola zu trinken geben, damit die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass es längere Zeit schläft. Armes Kind, als Erwachsener hat man es schon schwer diese Dauer im Flugzeug durchzustehen.
Ansonsten sind hier Tipps, worauf man achten sollte, wenn man mit Kind verreist. Gilt zwar hauptsächlich für lange Autofahrten, aber das ein oder andere lässt sich aufs Fliegen übertragen:

http://www.familie.de/freizeit/reise/artikel/urlaub-mit-dem-baby-im-auto-unterwe...

schildi
beantwortet von schildi am 2. Februar 2009 17:48
1x

mit 7 ,kann man ja auch schon Filme anschauen etwas lesen,malen Karten spielen

Sommersonne123
beantwortet von Sommersonne123 am 2. Februar 2009 17:45
1x

BIS zu 8 Stunden? Von wo nach wo fliegt ihr???

Sie kann malen, lesen, schreiben üben, für eure Freunde etwas vorbereiten/basteln, ein Hörbuch hören, es gibt kleine Brettspiele, es gibt Reiseführer für Kinder, ihr könnt Bilder mitnehmen und ihr zeigen wo es hingeht, sie kann Musik hören, einen Film schauen... und sich natürlich ab und an bewegen und im Gang ein wenig "Lockerungsübungen" machen. Außerdem könnt ihr ein Kindermenü für sie vorbestellen, da freuen sich die Kleinen.

holsch
beantwortet von holsch am 2. Februar 2009 17:45
1x

malen, schlafen,lesen/vorlesen...karten spielen

nofre84
beantwortet von nofre84 am 2. Februar 2009 17:44
1x

familienspiele im mini-format

ratazuppi
beantwortet von ratazuppi am 2. Februar 2009 17:43
1x

na ja, eine gute airline hat ein kinderprogramm im sitzeigenen entertainment system (gibt es jetzt alles auch in eco klasse) animierte spiele ibt es da auch, so etwas wie tetris. ansonsten malen, hörspiele und vielelicht ein paar reisespiele. aber meist schlafen die doch auch ein.

Diablo69
beantwortet von Diablo69 am 2. Februar 2009 17:42
1x

memory oder sowas. am besten auch weißes blatt papier und stifte, frag deine tochter wie es sich amerika vorstellt und erzähl ihr etwas darüber danach soll sie es malen!!! oder es gibt schöne kinderhörbücher!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.