Frage von Olympianer, 23

Wie können wir uns verständigen?

Hi Leute,

Ich schreibe nun schon seit ein paar Tagen mit jemandem aus Mexiko über den Facebook Messenger. Wobei schreiben hier eigentlich nicht so sehr der richtige Ausdruck ist.... Kennen uns nicht, haben uns nur hier über Facebook kennen gelernt. Würde auch gerne in Kontakt bleiben, so eine Art "Brieffreundschaft". Kommt alles sehr nett rüber und ich glaub auch das das so gemeint ist, und jetzt folgendes Problem: Ich spreche und schreibe kein einziges Wort Spanisc und er wohl nicht englisch. Habe bislang alles was ich geschrieben habe mit dem Google Übersetzer gemacht und er antwortet immer nur mit Sprachnachrichten. Hab ihm geschrieben das ich nichts verstehe und das er doch bitte schreiben soll aber bislang immer nur Sprachmitteilungen😔

Kann mir hier vielleicht jemand sagen was ich da noch machen oder versuchen kann??

Antwort
von Ninombre, 23

Wie habt Ihr Euch denn unterhalten, wenn Du bisher noch kein Wort von ihm verstehen konntest? Das ist kein echter Dialog.
Schreib klar und deutlich, dass Du nur Textnachrichten übersetzen kannst. Wenn er das nicht versteht, dann Sache beendet.

Kommentar von Olympianer ,

Ich will die Sache ja nicht beenden. Ging bislang eher nur über Zeichensprache und mithilfe von Bildern. Klingt vielleicht etwas komisch aber hat bislang soweit funktioniert was man da wollte.

Irgend eine Idee wie ich das auf Mexikanisch bzw. Spanisch schreiben soll?

Kommentar von MrsMary ,

vl No hablo español. Me manda sólo mensajes ecritos, porque entonces pueder usar Google Translate, por favor. oder so^^ (kann nicht so extrem gut spanisch xD )

Kommentar von lulu0310b ,

Hey ich bin Mexikanerin und das hört sich an wie ein Typischer Mexikaner... Ich bin mir ziemlich sicher das er weiß das du das nicht Übersetzen kannst... Wahrscheinlich sagt er ziemlich viel kake auf der sprachnachricht... Aber wenn du willst kannst du mir die Nachrichten per Messenger schicken und dann kann ich sie dir übersetzen

Kommentar von MrsMary ,

*puede

Kommentar von MrsMary ,

*puedo xDD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community