Frage von Bibo63, 88

Unterhaltsweiterzahlung für Sohn bei der Bundeswehr - FWD?

Hallo,

mein 19jähriger Sohn geht seit Januar für ein freiwilliges Jahr (FWD freiwilliger Wehrdienst) zur Bundeswehr und bekommt einen Sold von ca. € 800,00/Monat? Bisher erhält er von mir einen Unterhalt von etwa € 300,00 auf sein eigenes Konto.

Tatsächlich hat er somit als 19jähriger mehr Geld als ich zu Verfügung und dabei keinerlei finanziellen Belastungen (Miete, Essen usw.) Ich zahle noch für ein weiteres Kind Unterhalt.

Meine Frage: muss ich derzeit noch für ihn Unterhalt zahlen?

Antwort
von sassenach4u, 66

Nein, während eines freiwilligen sozialen Jahres, des Bundesfreiwilligendienstes etc. musst du nicht. Erst wenn er in der Erstausbildung ist, dann bist du wieder dran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten