Frage von SilentPaula, 2.023

Unterhaltsvorschuss kommt früher- Stimmt das?

Hallo an alle. Die Fragen zum Unterhaltsvorschuss kommen bestimmt jeden Monat, aber mir hat ein Bekannter gerade erzählt, dass angeblich im November und Dezember jedes Jahr das Geld früher kommt. Stimmt das? Hat schon jemand drauf? Die Mitarbeiterin vom Amt kam mir nur mit : "es kommt pünktlich!" War mir jetzt keine große Hilfe.

Vielen dank schon mal

Antwort
von Moni1992, 1.878

Huhu SilentPaula, darf ich fragen aus welchem bundesland du kommst?Ich komm aus sachsen und warte auch momentan auf das UVG.

Lg

Kommentar von SilentPaula ,

Aus Brandenburg. Die Dame in der Sparkasse meinte, dass wohl überall bis spätestens morgen früh angewiesen ist.  Ich drück dir die Daumen :)

Kommentar von Moni1992 ,

Juhu danke für die flinke antwort :) ich werd dann al warten was mein sparkassenkonto spricht :)

Antwort
von DarkFunny87, 1.717

Hallo erstmal!!! Ja es kommt früher vor Heiligabend noch!!! Das War bis jetzt immer so zumindest im Dezember!!!

Das währe großartig, aber woher weißt du das so genau, dass es dieses Jahr auch früher kommt? 

Lieben Gruss

Kommentar von DarkFunny87 ,

Weil es in den letzten 3 Jahren immer so War! !!! Daher gehe ich auch im 4ten Jahr davon aus ist bei meiner Freundin auch so

Ist schon da

Echt? Bei mir leider nicht :-(

Kommentar von Laluna151710 ,

Woher kommst du?  Weils bei euch schon da ist..

Kommentar von C3lia ,

DarkFunny87 woher kommst du denn, wenn ich fragen darf? 

Habe eben gelesen, dass es zB in Düsseldorf auch schon auf dem Konto war, heute Mittag schon. Bei mir (Köln/Sparkasse) war noch nichts. 

Kommentar von nlj05 ,

Hattet ihr schon was drauf? Und wenn ja woher kommt ihr? 

Aus paderborn 

Antwort
von elismana, 1.554

Wie definiert sich denn "früher"? Bei mir ist der UHV immer zwei bis drei Tage vor Monatsende drauf.

Kommentar von Chihuahuamaus ,

Weil das Wochenende dazwischen liegt und ich immer einen Tag vor dem letzten das Geld auf dem Konto hatte !!!

Deswegen bin ich davon ausgegangen das es heute kommen müsste !!! Aber es ist nichts gekommen also wird es wohl erst Montag kommen. ! 

Antwort
von Chihuahuamaus, 1.581

Hallo! Also mich würde es auch mal interessieren, da ja jetzt auch das Wochenende dazwischen liegt ! Bei mir war es immer einen Tag vor dem letzten drauf ! Theoretisch muss es ja dann morgen kommen oder ?

Kommentar von lillsister ,

Nö am Montag, denn am Dienstag ist erst der Erste.

So... Ich komme grad von der Sparkasse  und siehe da, das Geld war heute tatsächlich drauf :-)

Antwort
von lohne, 1.415

Es kommt wie es kommen muss. Pünktlich und nicht nur weil Advent ist früher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten