Frage von kasi2016, 12

Unterhaltsvorschuss _ Jugendamt?

Nach drei Jahren kam die Exfreundin meines Freundes an und sagte, er wäre der Vater ihres Kindes! Zum damaligen Zeitpunkt war die Frau noch verheiratet, das Kind wurde noch während der Phase der Ehescheidung geboren, der Exmann in die Geburtsurkunde eingetragen! Es stellte sich heraus, dass er nicht der genetische Erzeuger ist. Nach einem Test, ist min Freund der Erzeuger! Das Jugendamt hat bisher einen Unterhaltsvorschuss gezahlt! Nun meine Frage: Muss mein Freund den gesamten Unterhaltsvorschuss zurück zahlen,obwohl er nicht wusste,dass er der leibliche Vater ist? Danke im Voraus!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo kasi2016,

Schau mal bitte hier:
Unterhalt

Antwort
von beangato, 4

Ja, das muss er. Blöd gelaufen.

Antwort
von ichweisses2000, 8

Echt blöde Situation ,aber leider muss er den zurück zahlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten