Frage von Tunfisch19, 53

Unterhaltsregelungen Amerika - Deutschland?

Hey
Erstmal zur Geschichte. Also ich hatte kein sex. Es war sowas wie petting. Ich wollte kein sex, da ich/ wir nichts zum Schützen hatten. Was uns aber nicht davon abhielt, andere Dinge zu tun. Wir waren leider beide Betrunken.

Das Ding ist, dass ich irgendwie Mega Angst habe, dass irgendwie doch ein Tropfen zufällig oder so ( wie sagt man das ?) reinkam.Durch die Hand von ihr/mir 

Da ich nicht weis ob sie schwanger ist bzw abtreiben möchte, habe ich schlaflose Nächte.
Am liebsten wäre es mir, dass sie nicht schwanger wäre. Oder zumindesntens abtreibt.
Falls das alles nicht der Fall ist, frage ich mich wie viel Unterhalt ich zahlen muss/ kann?( da sie in den USA lebt )
Ich möchte zumindesntens, falls das Worst case Szenario eintritt, Sie ein bisschen unterstützen.
Möchte kein Vater werden der das Kind dann nicht unterstützt.
Ich werde mich aber auf jeden Fall nicht als Vater anerkennen lassen :/

Ich hab ja kein Einkommen und möchte auch unbedingt studieren. Und studierende sind knapp bei Kasse. Meistens.

Ich bekomme da sicherlich Vorschüsse von Jugendämtern etc. muss ich die dann alle,sobald ich einen festen Job habe,  zurückzahlen ?

Danke schonmal !

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von peterobm, 22

-Ich werde mich aber auf jeden Fall nicht als Vater anerkennen lassen :/

kleiner Scherzkeks; du wirst dazu gar nicht befragt werden ^^ Sie gibt dich als Vater an. für die nächsten 18 - 25 Jahre darfst zahlen.

letztendlich wird ein Vaterschaftsgutachten beweisen ob oder ob nicht

Kommentar von Wuschel2016 ,

Der war gut schon mal was von Vaterschaftstest gehört oder wenn ich das schob höre Abtreibung man kannst niemand dazu drängen

Kommentar von Tunfisch19 ,

Dann halt eintragen lassen.

Weiß ja nicht wie das funktioniert

Wer hat denn von drängen geredet.
Meinte nur das es mir am liebsten wäre, wenn sie sich dazu entscheiden würde.

Antwort
von petrapetra64, 1

So wie man bei uns in den Staaten Väter zur Unterhaltszahlung bewegen kann, so geht das auch umgekehrt. Es gibt Amtshilfe. Ist nur etwas langwieriger und schwieriger. 

Dich als Vater anerkennen zu lassen, das ist keine Wunschoption. Da wird dann ein Vaterschaftstest angeordnet und deine Vaterschaft wird festgestellt und du eingetragen und fertig.

Das Jugendamt zahlt da gar nichts für dich. Hier können lediglich in Deutschland lebende Alleinerziehende für bis zu 6 Jahre Unterhaltsvorschuss beantragen, sie wohnt aber ja gar nicht in Deutschland. 

Aber mach dir nicht so viel Gedanken, das wird schon nichts passiert sein. 

Antwort
von GanMar, 22

Ich werde mich aber auf jeden Fall nicht als Vater anerkennen lassen :/

Im worst case wird dann ein Abstammungsgutachten nötig sein.

Antwort
von sassenach4u, 12

Ob sie schwanger ist oder nicht, musst du schon bei ihr erfragen- oder sie meldet sich bei dir.

zur Abtreibung kann man eine Frau nicht zwingen- im puritanischen Amerika ist Abtreibung immer noch verpönt, man denken nur an die Abtreibungskliniken, die angezündet wurden...

Wenn sie schwanger ist, kann nur ein Vaterschaftstest den Nachweis bringen, ob du der Vater bist. dann bist du es und kannst dich nicht dagegen wehren.

Antwort
von schattenrose96, 24

Ach herje du planst ja mit allen wenns und abers und tausend Schritte voraus...
Da ihr einen GV hattet ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr gering. Warte erstmal ab und geh davon aus, nicht Vater zu werden.

Ja ich weiß :/

Ich weiß nicht weshalb ich so ein schlechtes Gefühl habe. Wahrscheinlich einfach da ich nicht mehr alles von der Nacht weiß und Angst habe das wir nicht aufmerksam waren. 

Nichtsdestotrotz würde mich sowas, auch wenn es bei mir nicht der Fall sei, sehr interessieren.

Habe nur eine Formel im Internet gefunden, die den Unterhalt durch die verschiedenen Gehaltsklassen berechnet  aber verstanden habe ich das nicht so ganz.  

Kommentar von GanMar ,

du planst ja mit allen wenns und abers und tausend Schritte voraus

Nur beim Gummi hatte die Planung ein leichtes Defizit aufzuweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten