hallo ihr lieben, ich habe mal wieder ein kleines problem.. kann mir jemand weiterhelfen der sich mir den unterhaltszahlungen auskennt? der vater meiner tochter lebt im ausland (eu). letztes jahr wurde die vaterschaft über einen gerichtstermin festgestellt, da er sich nicht dazu geäussert hat. beziehe unterhaltsvorschuss vom jugendamt. nun hab ich erfahren dass er zu einem termin nach deutschland kommen muss indem es um unsere tochter geht. dass jugendamt hat mich darauf hingewiesen ihn dringend wegen nichtzahlen von unterhalt anzeigen soll? kann mir jemand erklären wie soetwas abläuft? ist dass alles wieder mit gericht usw verbunden? oder was würdet ihr machen? anzeigen ja oder nein? er wird nämlich bereits zum 2.mal vater.

Es geht um das Recht des KIndes, und du bist als Mutter verantwortlich dafür, dass euer Kind zu seinem Recht kommt. Es gibt in diesem Falle keinen anderen Weg, als ihn anzuzeigen.

auf alle fälle anzeigen,du hast ein rtecht darauf, bin sedlbst jahre lang leer ausgegangen
versuche das er freiwillig zahlt
und wie? kein kontakt zu ihm..und meine tochter ist jetzt fast 3,5 jahre alt...

Ich bin im Moment nicht rechtskundig. Frag doch erst mal das Jugensamt, was es für Folgen hat, wenn Du es nicht tust.
naja wenn ich es nicht mache und er kommt nach deutschland stehen die chancen gering dass ich jemals überhaupt was bekomme. es ist schwierig im ausland etwas zu erwirken.