Frage von Salagne2, 76

Elternunterhalt--Auto der Ehefrau-vor dem Sozialamt sicher?

Thema Elternunterhalt (für Mutter im Altenpflegeheim) 

Unterhaltspflichtiger hat ein Auto. Auf die Ehefrau sind 2 Autos angemeldet. Kann das Sozialamt die Verwertung der Autos der Ehefrau für den Unterhalt verlangen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Salagne2,

Schau mal bitte hier:
Elternunterhalt

Antwort
von lohne, 73

Das Sozialamt erbringt Leistungen die wiederum vom Steuerzahler erbracht werden. Wenn 2 Auto vorhanden sind, wird geprüft ob es nicht auch eines tut. Wenn ja, muss es veräußert werden um einen gerechten Beitrag zu leisten. Solange der Unterhaltspflichte das nötige "Kleingeld" hat muss er auch zahlen. Warum sollte der Steuerzahler für die Oma aufkommen?

Antwort
von thailand888, 52

warum soll der Steuerzahler herhalten.warum 2 Autos? Ich denke schon dass Sie mindestens 1 Auto verkaufen müssen.

Antwort
von miezepussi, 76

Es ist egal, auf wen die Autos angemeldet sind. Es geht darum wem sie gehören (Eigentum). Gehören die Autos Dir oder Deiner Frau?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten