Frage von MoriausHH, 41

Unterhaltskosten Auto Fahranfänger?

Hi Liebe Leute. Ich habe da ne frage ich melde demnächst ein Zweitwagen über mein Onkel an wird entweder ein VW Golf 3 oder Polo 6n werden. Was sind die Kosten für den wagen laut Versicherung (bei 75%) monatlich 136 Euro muss ich bezahlen nur was kommt da noch alles Ersatzteile kriege ich schnell und günstig von einem Kumpel der das auch sehr günstig einbaut mit eigener Werkstatt. Nur was muss noch alles bezahlt werden ausser tüv Sprit und das kennzeichen.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MoriausHH,

Schau mal bitte hier:
Auto Finanzen

Antwort
von wilees, 19

Kennzeichen falls Wunschkennzeichen erwünscht online bestellen.

Vergiss die Zulassungsgebühren nicht.

Kfz Steuern.

Ist in der genannten Summe der Versicherung der Aufschlag für Fahrer unter 25 Jahren enthalten.

Plane so dass Du, einen  Unfall frei hast, ohne im Folgejahr höher gestuft zu werden. Der Aufpreis ist recht gering.

Antwort
von wilees, 21

Stelle Dir doch einmal die Frage, ob der dann von Dir möglicherweise erreichte Rabatt übertragbar ist.

Kommentar von MoriausHH ,

Also das Fahrzeug wird als Zweitwagen bei ihm angemeldet und ich fahr auf 75 Prozent laut Versicherung

Kommentar von wilees ,

Das ist klar. Aber Du möchtest doch später diesen Vertrag übernehmen. Du möchtest doch nicht in wer weiss wie vielen Jahren bei " null " anfangen.

Antwort
von KoyeDersim62, 23

Lass doch deinen Onkel als Fahrer eintragen.. Und dich zusätzlich eintragen

Kommentar von MoriausHH ,

meinst das er der Halter ist und ich als zweitfahrer

Kommentar von KoyeDersim62 ,

ja

Kommentar von KoyeDersim62 ,

also alles läuft auf seinem Namen ... und er trägt dich zusätzlich als Fahrer ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community