gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unterhaltsfrage? Muss Vater Kinderzimmier auch zahlen?

gefragt von siwi2000 am 18.05.2009 um 20:08 Uhr

Hallo. Ich bin vom Vater von meinem Kind (3 Jahre) getrennt, wir waren nicht verheiratet. Er zahlt monatlich Unterhalt € 230.

Nun bin ich von meinen eltern ausgezogen und wieder in eine eigene Wohnung gezogen. Habe für mein Kind nun ein neues Kinderzimmer kaufen müssen. Für 400 euro - bett, schrank, regale.

Ich habe monatlich keine 800 € zum leben. davon zahle ich miete, und alles andere.

Nun meine Frage: muss der Vater mir das kinderzimmer bezahlen? wenigstens die Hälfte? Oder ist das mit dem unterhalt abgegolten?

Was ist mit einem anderen "Sonderbedarf", was müsst der vater evtl neben dem unterhalt zahlen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Unterhalt (2013)