Unterhaltkürzung. An wenn kann ich mich wenden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Selbst wenn sich seine wirtschaftlichen Verhältnisse verschlechtert haben, kann er den Unterhalt nicht selbständig verkürzen. Er müsste ein Änderungsurteil erwirken.

Dann muss er das natürlich belegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt doch ganz drauf an, warum er sie kürzen möchte. Es gibt Gründe die das erlauben. Also google doch mal die Gründe, die dein Vater angibt. Ansonsten wende dich an das Jugendamt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machst Du eine Ausbildung und verdienst Geld? Dann wäre eine Kürzung rechtens, weil Dein Geld beim Unterhalt angerechnet wird.

Du kannst Dich im Jugendamt beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?