Frage von OendiKnows, 54

Unterhaltende Animationsfilme?

Hallo,

ich hätte Interesse an professionellen Animationsfilmen, sie sollten unterhaltsam und nicht kitschig oder ZU kindisch sein, da ich 16 Jahre alt bin. Bitte nicht Nemo, Shrek oder so, also es sollte nicht zu sehr ins Mainstream reingehen, wenn Ihr versteht. :p

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von knallpilz, Community-Experte für Film, 6

Team America
Anomalisa
Tangled
Frozen
Terkel in Trouble
Tim und Struppi
Drachenzähmen leicht gemacht 1+2
Up
Ralph reicht's
Flutsch und weg

Antwort
von Yuurie, 7

Das mag für dich wohl mehr zu Mainstream sein, aber ich habe den Film Zoomania so gefeiert.. meine Freunde und ich und wir sind alle über 20. :'D

Auch viele Erwachsene (ohne Begleitung mit Kindern) haben sich den Film angesehen. Der ist einfach richtig schön und unterhaltsam. :)

Und jemand, der Animationsfilme mag auf jeden Fall eine Empfehlung wert. :)

LG

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 24

Mit 16 könnten Dir schon die Animationsfilme von Ralph Bakshi und Jean Paul Picha gefallen. Die habe ich in deinem Alter gefeiert, weil ich nichts vergleichbares kannte.

Antwort
von TheOracles, 39

Welche Art Animationsfilme?
Eher in die Richtung Anime oder schon eher in die gezeichnete Richtung.

Kommentar von OendiKnows ,

Animationsfilme sind was ganz anderes, Anime ist eher Zeichentrick (japanisch). :p 

Fazit: Nein, kein Anime!

Kommentar von TheOracles ,

Mhh, also ich kann dir nur vernünftige Filme vorschlagen :D

Kommentar von Pokentier ,

Animationsfilme sind Animationsfilme, dazu zählen sowohl die von dir beschriebenen 3D Filme, die 2D Klassiker a la Disney und auch Anime.

Antwort
von PeterP58, 34

Ist zwar kein 3D-Animationsfilm, aber ein Animationsfilm ;-) Du solltest "Die Hexe und der Zauberer" gesehen haben. Unglaublich unterhaltsam!

Ansonsten: "Horten hörte ein Hu!" oder sowas?! (H&Z ist aber besser!).

Antwort
von Einstein5, 20

Sausage Party! Ganz neu mit versautem Humor is glaub sogar fsk16 oder 18

Kommentar von OendiKnows ,

Habe ich bereits angeschaut, trotzdem Danke. :p

Antwort
von bibiiiiiie, 17

wenn du unter Animation auch Trickfilme fasst, kann ich Coraline nur empfehlen!

Kommentar von OendiKnows ,

Kenne ich auch schon. :/

Kommentar von bibiiiiiie ,

Schade :D

Antwort
von mrsflrs, 17

Veruch's mal mit "9", "Anomalisa" oder "Fantastic Mr. Fox".