gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unterhalt zahlt der Vater nicht was tun?

gefragt von tommyde am 24.09.2009 um 18:56 Uhr

Hallo, eine Freundin von uns hat zwei Kinder beide über 12 Jahre alt nun hat sie sich von ihrem Mann getrennt und lebt mit den Kinder alleine. Heute kam ihr man zu ihr und sagte das er kein Unterhalt mehr zahlen wird, weil er arbeitslos ist. Nun war sie beim Jugendamt und die haben gesagt das das Jugendamt nicht mehr dafür zu ständig ist da die Kinder über 12 Jahre alt sind. Stimmt das? Weil ich bin der meinung das das Jugendamt in vorkasse geht und den Unterhalt vorstreckt sodass der Vater den Unterhalt an das JUgendamt zahlt und die Mutter das vom Jugendamt bekommt.

Weiß jemand das genauer???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Jugendamt (441)
Unterhalt für Kinder (9)