Frage von Ceko47, 89

Unterhalt Von einem Auto?

Wie berechnet man denn von einem Auto steuern und Versicherung.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von rotreginak02, 50

hier kannst du es berechnen:

http://themen.autoscout24.de/auto/kfz-steuer?gclid=CJW08ZPD4MkCFSHmwgod6nEMGQ

Noch ein Tipp: über Preisvergleichsportale  (z.B. verivox) findest du dann auch den günstigsten Anbieter

Antwort
von OliverHH65, 37

Sag mir welches Auto und ich gebe Dir die Kosten. Bei der Versicherung musst du die Haftpflicht zahlen, Kasko oder Vollkasko ist freiwillig. Und da zählt dann ob Du ein Anfänger oder ein alter Hase bist....;o)

Kommentar von Ceko47 ,

jetzt mal so aus Spaß zb ein Porsche panamera

Kommentar von OliverHH65 ,

so funzt das nicht....schliesslich gibt es zig Varianten eines Panameras...konkret, welcher Panamera?

Kommentar von ingwer16 ,

OliverHH65 ... 👍🏻ich nütz die Situation schamlos aus .  Könntest du mir , alter Hase , nen 1.2 Fabia , Kombi , Baujahr 11/2010 , Vollkasko bitte 200 sb, Kasko 150 sb ..... 🤗funzen bitte ...🙌🤔

Kommentar von OliverHH65 ,

dafür zahlst Du 81€ Steuer im Jahr....und für den Rest kannst Du  jedes beliebiges Vergleichsportal im Netz nutzen...;o)

Antwort
von Isoldeklein, 55

Indem man die Monatlichen unkosten, welche man hat aufschreibt und zusammenzählt. Das kann man nur berechnen, wenn man daten hat. Zum unterhalt gehören auch schacen wie Wartung und so dazu.

Aus neugier habe ich dies für meinen Polo ausgerechnet. Pro Monat kostet er mich ungefähr 250€.

Kommentar von rotreginak02 ,

geht auch so: im Vorfeld über Kostenrechner online Daten eingeben und dann wird es ausgerechnet. P.S.: Unkosten ist ein Unwort.....die gibt es nicht, nur Kosten ;-)

Antwort
von franzlmeier, 37

Das kommt darauf an, was du für ein Auto hast. Für einen X5 von BMW werden ganz andere Versicherungsbeiträge fällig als für einen Wagen, der beispielsweise niedrigpreisiger ist und bei Dieben nicht ganz so beliebt. 

In Sachen Versicherung kannst du allerdings einfach mal googlen, dann gibt es ganz viele Vergleichsrechner im Netz. Steuern kommt dann wieder darauf an, in welchem Bundesland du lebst bzw. das Auto gemeldet ist oder sein wird.

Antwort
von KoyeDersim62, 50

KFZ Steuer kannst du online berechnen ... Einfach Google benutzten Und Versicherung über check24.de

Antwort
von anti45, 36

ein Polo kostet weniger als ein 5er BMW.

Kommentar von ronnyarmin ,

Tolle Antwort!

Und nachts ist es kälter aus draußen.

Kommentar von anti45 ,

was stimmt daran nicht , der Fragesteller hat kein Autotyp gennannt, wenn du schon antwortest dann lese die Frage, wer lesen kann ist im Vorteil , oder suchst du dir nur Antworten raus und selbst nichts zur eigentliche Frage beisteuern ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community