liebes forum,
mal wieder eine rechtliche frage.
zur situation: ich bekomme unterhalt von meinem vater. in den unterlagen des damaligen gerichtsverfahren steht, dass von dem unterhaltsanspruch das hälftige kindergeld abgezogen wird (die andere hälte entspricht dann wohl meiner mutter?). nun bin ich 26, das kindergeld fällt weg und mir fehlen die monatlichen kindergeldbezüge. würde die differenz jetzt eigentlich durch höhere unterhaltszahlungen ausgeglichen werden müssen?
vielen dank im vorraus!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Warum - um alles in der Welt - brauchst Du mit 26 noch Unterhaltszahlungen? Wann verdienst Du mal was?

Würde es mal mit Arbeit versuchen
Antworten sollen hier helfen. Solche Antworten erhält man auch auf der Straße.

Wenn es Dir nicht möglich ist, etwas dazu zu verdienen, sprich doch mit Deinen Eltern, ob sie Dich nicht entsprechend unterstützen können. Zwingen kannst Du sie nicht. Und halte Dich nicht nur an Deinen Vater.
Geh zur Bafög-Stelle, gebe dort, wie immer, Dein Einkommen und Deine Ausgaben an; gebe Deinen Eltern die entsprechenden Bögen, wo sie ihr Einkommen darlegen müssen und schwups erhälst Du einen Bafög-Bescheid in dem steht, wie hoch Dein Unterhaltsanspruch gegenüber Deinen Eltern ist. Den kannst Du dann einklagen. Ja, dass dauert leider wieder ein wenig Zeit, aber so geht es auch vielen anderen Studenten. Aber hier wird keiner einen Aufsatz über Unterhalt schreiben können. Schon allein, weil das seeehr Einzelfallabhängig ist.
weil ich gerade in meinem Examen stecke, alles im rahmen der regelstudienzeit. ganz einfach!
Dann wirst Du wohl noch bis zum Schluss mit etwas weniger Geld auskommen müssen