Frage von johndog,

unterhalt für kind und freundin

hallo ich und meine freundin wohnen jetzt seit einem jahr zusammen sie zog 3 monate nach unserem kennenlernen bei mir ein und wurde auch gleich schwanger.

Jetzt will sie ausziehen weil die beziehung nicht mehr läuft mit unserem 3 monatigen kind für den wir die gemeinsame sorge haben.

ich verdiene 1400 euro netto plus nebenjob von 400 euro meine frage wieviel unterhalt muß ich an meinen jungen und meine freundin bezahlen

 

wäre dankbar über eine schnelle antwort

Antwort von lilli2007,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Für dein Kind hast du nach Düsseldorfer Tabelle zu zahlen nämlich 333 Euro minus 92 Euro Kindergeld also 241 Euro.Eventuell rückst du in der Düsseldorfer Tabelle 1 Stugfe höher weil du nur für ein Kind zahlst, dann wären es 349 Euro minus 92 Kg. Dein Selbstbehalt ist 950 Euro. Für die Ex musst du zahlen, weil sie das Kind betreut bis das Kind 3 Jahre alt ist. Selbstbehalt hier 1050 Euro. das heißt es wird dir 950 Euro für dein Leben verbleiben, sehr wenig wenn man 1800 Euro verdient Das ist die Rechtsprechung. Du bist gegenüber deinem Kind gesteigert unterhaltspflichtig d.h. 48 h pro Woche arbeiten im Hauptjob und zu unüblichen Zeiten bis das kind 18 Jahre alt ist, um möglichst viel zu zahlen.

Antwort von Sunny0205,

http://www.rechnr.de/unterhalt

 

hier kannst dus dir selbst ausrechnen ;)

Kommentar von johndog,

danke dir leider ist nicht alles auszurechnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten