gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unterhalt für 19jährige?

gefragt von Hummelchen28Hummelchen28 am 14.05.2008 um 15:11 Uhr

Meine Freundin rief mich gerade ganz erschrocken an:Ihre 19jährige Ziehtochter will nach Beginn der Ausbildung ausziehen. Das wäre im September. Sie ist jedoch der Meinung, daß ihre Mutter (die bisher an den Vater den Unterhalt zahlte) den Unterhalt voll weiterzahlen muß und der Vater auch noch (an sie dann). Ich bin der Meinung, daß sie ja Lehrgeld verdient und wenn das nicht reicht, kann sie nicht ausziehen. Einzig das Kindergeld würde ihr zustehen oder? Wie genau sieht das nun aus? In der Ausbildung bekommt sie ungefähr 300 Euro. Davon kann man natürlich nicht leben. Sie muß ja auch nicht raus aber sie will unbedingt (kein Streit oder so). Wer kommt da nun auf?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (21827)
unterhalt (1999)