Hallo zusammen , ich habe eine 4 jährige Tochter bin aber mit dem kindesvater seid 3 1/2 nicht mehr zusammen . Er hat jetzt Geheiratet und bekommt mit der neuen ein Kind die Frau hat selber 2 mit ihn die Ehe gebracht. Nun meine Frage wenn er jetzt noch mal Vater wird geht der Unterhalt für meine Tochter Runter oder bekommt sie genauso weiter wie jetzt. Jetzt bekommt sie 216€ vom Kindesvater.
Unterhalt dringend
Antworten (5)
-
1Antwort von
vollyhnvollyhn
Es kommt auf das Einkommen des Vaters an. Wenn das Geld für zwei Kinder reicht, ist nichts zu kürzen. Nur wenn er weniger als 1350 netto verdienen würde, könnte es eng werden. Die Kinder der Frau sind bei der Berechnung nicht zu berücksichtigen.
-
1Antwort von
ichwuesstegernichwuesstegern
Der zur Verfügung stehende Betrag wird dann geteilt. Zunächst wird für den Kindsunterhalt gesorgt, dann kommt, je nach Fall, der Gattenunterhalt.
-
1Antwort von
HinniHinni
soweit ich das weiß bleibt das so bestehen wie es jetzt ist,bei uns ist auch so ein fall und bis jetzt ist es so geblieben,ich weiß natürlich nicht wie lange es noch so bleibt bis sich wieder was ändert
-
-
0Antwort von
pippi60pippi60
Warte mal ab, die Regierung will da was ändern. Die neue Familie soll gleichberechtigt werden, wenn ich es richtig verstanden habe. Ob das Gesetz schon beschlossen ist, weiß ich leider nicht.
-
0Antwort von
snoopjesnoopje
Ich denke der Betrag der oberhalb des Selbstbehaltes liegt wird unter den Kindern gleichermaßen aufgeteilt.
Ja, es ist schon beschlossen.Und so können sich die Väter fröhlich weitervermehren und wer für die Kinder dann aufkommt, ist ja nicht ihr Problem.Das Gesetz ist ein Schlag ins Gesicht für alle Frauen!
Es ist aber eine Vergünstigung für die Frauen, die einen geschiedenen Mann mit Kind aus erster Beziehung heiraten und mit diesem auch Kinder haben wollen. Für diese gemeinsamen Kinder kann der Vater jetzt auch etwas abzweigen. Alles hat zwei Seiten.
nee- bestimmt nicht für alle,sie haben doch den freien Willen- sich mit solchen Typen einzulassen, warnst du sie vorher- dann aber wehe..
Hallo snoopie Nur als Info, hab ich von der maennerpartei. Punkt 1: Kinder an die erste Stelle - sehr wichtige Maßnahme. Punkt 2: Nach Aussage vieler Insider ist das neue Unterhaltsgesetz nur dazu da, den Rechtsanwälten im Lande mehr Arbeit zu verschaffen. Sinngemäß heißt das nichts anderes, dass sich die Anwälte bei den Berufskollegen im Bundestag bedanken, für die neuen ungenauen Gesetze, für deren Auslegung die Anwälte und Gerichte sich erneut lange Zeit nehmen werden. Wie lange Väter für Ihre Ex-Frauen zahlen müssen, geht nämlich nicht vom neuen Gesetz hervor.
Dreimal darf man(n) raten, auf wessen Kosten - und vor allem auf wessen Rücken - diese "Rechtsfortbildung" ausgetragen wird. Es werden erneut Urteile "Im Namen des Volkes (aber zu Gunsten des Anwalts)" erlassen. Eines ist jetzt schon sicher: zugunsten des Anwalts ist nicht zum Wohle des Kindes. ... der Rechtsstaat wird's schon richten! (bal. 21.11.07) Zuständig sind somit 21 Frauen und 10 Männer, davon sind 10 Juristen dabei und die werden sich bestimmt nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, wenn doch im Scheidungskrieg so viel zu holen ist, gele!
So schrieben wir die Anführer des Ausschusses an:
Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Singhammer,
wie Sie dem Handelsblatt entnehmen können, werden beim neuen Unterhaltsrecht, abermals "Gummiparagrafen" eingesetzt, damit dt. Familienrichter wieder frei nach Lust und Laune entscheiden dürfen, wie lange (i.d.R.) der Mann für seine Ex zahlen muss. siehe, Auszug Handelsblatt, 24. 09.07: Dem voraussichtlichen Kompromiss zufolge soll es bei der Gleichrangigkeit bleiben – allerdings korrigiert durch eine Billigkeitsklausel: In bestimmten Fällen soll der Familienrichter den Unterhalt abweichend verteilen können.
Leider schafft es Deutschland nie, Gesetze einfach und transparent zu gestalten. Denn was würden die 27'000 Richter und die 140'000 Anwälten in der BRD dann machen, schriebe man zum neuen Unterhaltsgesetz nur folgendes:
So einfach wäre das ganze! - .... für Jedermann verständlich, aber das wollen Sie doch gar nicht!, eis, 25.09.07
kannst auch mehr nachlesen unter http://www.maennerpartei.eu und dir mal ne echte Meinung darueber bilden.
liebe Gruesse Jona