Frage von Amstaff 08.05.2009

Unterhalt BAB

  • Antwort von GIna90 08.05.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich bekomm selbst BAB. Es ist ja so das du wenn du den Antrag stellst jedes Einkommen das du hast, auch das deiner Eltern, angeben musst und das wird auch mit eingerechnet. Das heißt wenn deine Eltern viel verdienen bekommst du nichts oder zumindest wenig weil sie für dich aufkommen könnten. Wenn das nicht der Fall ist und deine Eltern nicht für dich aufkommen können bekommst du BAB. Die Höhe richtet sich nach deinem Verdienst, deiner Miete und dem Unterhalt welchen du bekommst. Also wird das BAB nicht in den Unterhalt gerechnet weil sich das BAB schon nach diesem richtet.

  • Antwort von splatter2000 08.05.2009

    Verstehe ich dich richtig, wenn du wissen möchtest, ob das BAB zu deiner Unterhaltsbemessung angerechnet wird, oder ob es dafür egal ist?!

  • Antwort von MGMGMG 08.05.2009

    Hi,

    ist zwar schon ein wenig bei mir her, aber vielleicht ist es heute auch noch so:

    Habe auch BAB bekommen (für alle Spaßantworter: Berufsausbildungsbeihilfe). Diese erhälst Du, wenn Du nicht zu Hause wohnst für Miete, Essen, etc. Für die Fahrten zur Berufsschule habe ich damals (gewohnt in Berlin, Ausbildung in Strausberg, Schule in Cottbus) einen Fahrtkostenantrag bei dem Schulamt in Strausberg gestellt.

    Da habe ich pro Kilometer glaube ich 11 Pfennig erhalten. Zwar nicht die Welt, aber bei der Strecke auch glaube über 200 DM im Monat extra. Die zahlen aber erst ab einer bestimmte Anzahl von Kilometer. Frag einfach mal nach.

    Auf den Unterhalt wird es nicht angerechnet, so zumindestens damals.

    Schönen Tag noch und viel Spaß in der Ausbildung.

  • Antwort von Mystika1245 08.05.2009

    Berufsausbildungsbeihilfe wird glaube auf den Unterhalt angerechnet....bin mir aber nicht sicher..am besten fragst du mal beim Amt nach..

  • Antwort von splatter2000 08.05.2009

    BAB = Beraufausbildungsbeihilfe Wird über das Arbeitsamt beantragt und dort werden selbstverständlich alles Einkommen mit angerechnet! http://www.arbeitsagentur.de/nn_26036/Navigation/zentral/Buerger/Ausbildung/Fina...

  • Antwort von Laurafragt 08.05.2009

    Hey,

    in der Regel bekommst Du wenn Dir BAB bewilligt wurde auch weiterhin Unterhalt, von Mutter oder Vater.. Da Du ja noch zur Schule gehst etc..

  • Antwort von Kristall08 08.05.2009

    Was immer BAB auch ist, wenn Du es bekommst wird es bestimmt beim Unterhalt mit angerechnet.

  • Antwort von mig112 08.05.2009

    BAB = Bundesautobahn??? Ja, deren Unterhalt ist ziemlich teuer... zahlt aber das Strassenbauamt.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!