Frage von Jumael, 21

Unterhalt an deutsche Kinder, Vater lebt in der Schweiz?

Hallo

Ich habe 2 deutsche Kinder von einem Schweizer er weigert sich Unterhalt zu bezahlen. Nun meine Frage wie soll ich das am besten machen das meine Kinder den Unterhalt von ihm bekommen? Danke schon mal im voraus

Antwort
von Midgarden, 14

Übergebe das einem Anwalt, allein kommst Du da nicht weit

Kommentar von Jumael ,

Meinen Sie, der Anwalt kommt an ihn dran? Er verweigert jede Post, wie wird das den gehandhabt wenn er auf kein Schreiben reagiert. Ich kenne mich da gar nicht aus und möchte gerne wissen wie die Behörde dann an ihn dran kommen und ob die überhaupt was tun?

Kommentar von Midgarden ,

Die Schweiz ist zwar nicht in der EU, aber es gibt etliche Rechtsabkommen mit Deutschland und auch sicher in dieser Frage.

Rechtsfähig kann Post auch in der Schweiz zugestellt werden - da kann er noch nicht einmal die Annahme verweigern.

Lies mal hier: https://dejure.org/gesetze/VwZG/9.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community