Frage von SeLil, 25

Unterhalt am Ende des Monats erhalten trotz Abbruch in Mitte des Monats?

Halo Liebe Community,

Ich habe eine Frage die mich seit längerem beschäftigt, kenne mich leider rechtlich nicht genug aus sodass ich gerne auf die Community zurück greifen möchte. Wenn ich in der Mitte des Monates die Schule beende (abbreche), kommt dann an dem 30. trotzdem noch der Unterhalt ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von sassenach4u, 8

Wenn du den Unterhalt rückwirkend bekommst, dann ja. Aber evtl. nur zur Hälfte- hängt davon ab, was du danach machen wirst.

Kommentar von SeLil ,

Ich werde unverzüglich nach dem Abbruch meine Tätigkeit (Nebenjob) in der Bäckerei nachgehen und selbstverständlich weiter bewerben. Nur es scheint so kompliziert (laut Rechtsanwalt) dass er dann nicht mehr verpflichtet dazu wäre Unterhalt zu bezahlen, da wenn eigen Verdienst meinerseits kommt er das Geld nicht mehr zahlen müsste, da ja dann welches vorhanden ist durch meine Tätigkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten