Frage von RmerKilian, 60

Unterhalb des Knies eine Wölbung; ist das normal?

Hallo, jetzt darf ich nochmal die Frage stellen, da ohne Begründung meine Frage gelöscht wurde...... Wie oben schon erwähnt spüre ich eine Wölbung mit meiner Hand unterhalb des Knies. Man sieht es auch ein bisschen, zum Orthopäde werde ich auf jeden Fall gehen, trotzdem wollte ich mich im Voraus schon ein bisschen informieren. Freue mich auf Antworten!

Antwort
von HerrDegen, 43

Hier mal ein Link zum Aufbau des Kniegelenks:

http://www.julius-ecke.de/bilder/Anatomie/10_Bewegungsapparat/Kniegelenk.jpg

Könnte diese Wölbung bei dir nicht die Kante des Schienbeinplateaus, die Kniescheibe (Patella, im Bild nicht zu sehen) oder die natürliche "Knochenbeule" (Tuberositas Tibiae) am Schienbeinkopf sein? 

Kommentar von RmerKilian ,

Hi, danke fürs Antworten!

Werde gleich ein Foto in den Kommentaren hinzufügen,  kannst es dir ja mal anschauen! :)

Antwort
von hnuber, 27

Es könnte sich um eine Ansammlung (Wasser oder Oedeme) handeln. Aber gehe auf jeden Fall zu einem Orthopäden.

Kommentar von RmerKilian ,

Wollte gestern schon einen Termin machen, leider war schon keiner mehr da! :(

Aber vielen Dank für deine Antwort! 

Antwort
von RmerKilian, 29

Hier ein Bild: (Ist unter dem Knie, musste leider zoomen, weil das Bild sonst zu groß wäre!

Antwort
von HerrDegen, 17

Da ist ja irgendwie auch die Haut verfärbt... Dann hab ich keine Ahnung, muss der Arzt klären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community